Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Usernamen und Anonymität
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---
--- Zitat ---Nein mit dieser Begründung nicht, auch nicht, wenn bei "S" um 2 Uhr noch Licht brennt...
--- Ende Zitat ---
Habe ich anders gelernt. Wenn nach 4,5 Std. Schlaf ein Arbeitsfehler auftritt, kann dies in Zusammenhang gebracht werden, der AN hat seine Pflicht, sich für den Dienst zu erholen verletzt, und die Abmahnung wäre gerechtfertigt (bei Lapalien natürlich nicht).
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. Alleine der Umstand dass der "S" vermutlich (könnte ja auch eine andere Person via seinem Zugang sein) nachts tätig war reicht nicht für eine Abmahnung, er muss dann schon "unerholt" sein und ggf. Fehler machen. Aber dann ist eine Abmahnung voll gerechtfertigt. Ich stelle mir gerade einen Brummi-Fahrer vor, der jede Nacht durchsurft... :P
Aber da sind wir am Punkt, wenn der Brummi-Fahrer deswegen anonym surft hat er ja was zu verbergen. ;)
--- Zitat ---Ein Seiten- Betreiber muss sich natürlich anders offenbaren.
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon geschrieben habe, die Übergänge sind schwammig, es kommt darauf an wie man den "Seiten-Betreiber" definiert. Sicher ist man bei einem einfachen Forums-Beitrag oder Lexikon-Beitrag noch kein Seitenbetreiber. Aber die Grauzone beginnt beim Sammler-Steckbrief und einer ebay-"Mich"-Seite und endet bei Subdomains wie xyz.strahlen.org.
Gruß
Berthold
uwe:
Es gibt natürlich Menschen, an denen die Öffentlichkeit Interesse hat (Politiker, Schauspieler usw.) Hier kann ich schon eine gewisse Zurückhaltung verstehen. Ansonsten halte ich die Synonyme bei Normalverbrauchern für Unsinn.
Ich nehme an, daß sogar manche user, die eisern anonym bleiben wollen, bedenkenlos online-banking machen oder per Internet Bestellungen aufgeben. Wer im Internet etwas bestellt muß mehr von sich preisgeben, als in diesem Forum verlangt wird.
Ich habe mir nun vorgenommen, auf keinen Beitrag mehr zu reagieren, der von einem anonymen user geschrieben wurde.
Gruß
Uwe
caliastos:
wobei bei bestellungen das i.d.r. über sicherheitsserver geht. bei foren is das problem, daß es manche programme dann schön die daten auslesen können. mein lieblingsbeispiel ist da die e-mail-adresse, die man extra auf verbergen gestellt hatte.
und, nun, ist es nicht etwas arg unhöflich jemand, der lieber annonym bleibt zu ignorieren? das klingt irgendwie nach: "wer annonym bleiben will muß folglich dreck am stecken haben". da kann man doch genausogut sagen man ignoriert alle, die von sich alles preisgeben, weil das aufdringlich wirkt, oder nicht?
bischen übertrieben würde ich meinen.
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---Ich habe mir nun vorgenommen, auf keinen Beitrag mehr zu reagieren, der von einem anonymen user geschrieben wurde.
--- Ende Zitat ---
na, soweit würde ich nicht gehen. Ich antworte auch Jemand den ich nicht kenne und der mich auf der Straße nach dem Weg fragt. Warum sollte ich das im Forum nicht machen? Dass die Aantwort ggf. etwas anders ausfällt habe ich schon begründet.
--- Zitat ---die von sich alles preisgeben, weil das aufdringlich wirkt, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
sorry, aber diesem Gedanken kann ich nicht folgen. Ein Klarname ist doch wirklich nicht aufdringlich - eher höflich. Oder was meinst Du mit "alles preisgeben" ?
Gruß
Berthold
Stefan:
Hallo,
da ich den Thread gestartet habe, möchte ich mich nochmal zu wort melden.
Es geht mir nicht darum alles Mögliche von Euch zu erfahren. Es geht vielmehr darum dass es mir ein Gräuel ist jemanden mit 674 67 oder -jhhj- etc. anszusprechen. Ich denke ein Vorname ist etwas was jeder Preis geben kann und eine Userkennung die man als "Wort" bezeichnen kann wäre auch eine nützliche Sache. MineralZicke5 oder was auch immer sind wenihstens Namen die man sich merken kann.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln