Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Usernamen und Anonymität

<< < (6/7) > >>

Stefan:
Um die Diskussion nicht ins uferlose zu treiben, denke ich zusammenfassen ist es einfach wünschenswert aussprechbare und schreibbare Namen vorzufinden die man sich auch merken kann. Ob dies ein Nickname ein Vorname ein Pseudonym ist, spielt wohl keine wirkliche Rolle.

Stefan1 bis Stefan500  wäre ja auch nicht der Hit und wer weiß schon ob ich wirklich Stefan heiße  ;)

Ich würde dann die Diskussion beenden, da nichts neues mehr zu erwarten ist.

Danke für Eure Mitwirkung
Gruß Stefan

tiborava:
Tiborava ================= Tibor

Grüße

Tibor

RonnyNisz:
Also ich habe da irgendwie kein Problem, mein nick ist mein Name. Und wenn jemand beim durchgoogeln meinen übrigen senf im netz findet, so what? Ich fand es bislang ganz praktisch, wenn ich beim sammeln mal jemand kennenlernte und spontan gefragt wurde, ob ich der Ronny aus dem xy-forum bin.

Gruß Ronny

P.S.: Eins ist natürlich einfach für mich: Wenn ich morgens hundemüde bin, weil ich des nächtens mal wieder zu lange im net unterwegs war, kann ich mich als Selbstständiger fröhlich-pfeifend selbst abmahnen.  ;D

Geröllheimern:
Hallo Freunde,
da muß ich ja schnell noch was von mir verraten: Geröllheimern heiße ich seit 34 Jahren, weil in meinen Jackentaschen immer Steine und dgl. zu finden sind  :)
Außerdem heiße ich nicht nur Emma, sondern auch Gerda, was in Gerda Emma gipfelt. Ich höre auf alle drei, könnt Euch also was aussuchen :D
Grüße von Emma - Gerda - Gerda Emma  : ;)
PS: uf aal Fraa Wimmer hör ich aach  ; ;D

caliastos:
also wert auf wahre namen lege ich nicht. man kann an sich schon an der art der postings mögliche altersklasse und geschlecht festmachen. das reicht mir voll auf.
den eigenen namen nutze ich dennoch nicht.
liegt auch daran, daß ich den auch an sich nicht gewohnt bin. außer eltern und verwandschaft benutzt den ja eh keiner. und selbst da zu 90% abgekürzt. freunde und bekannte nutzen den namen nur extrem selten. selbst meine freundin benutzt nicknames für einen. selber verwende ich den namen auch nur dann mal, wenn es um das vorstellen mit vorname geht.

also in summe nutze und höre ich den namen so selten, daß mir der fremder ist als irgendein beliebiger nick. nachnamen zu nennen is auch so eine sache. ich hasse an sich die förmliche anrede mit nachnamen wie die pest.

also bleibe ich einfach bei nicks.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln