Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Schwaz-Experten gesucht

<< < (3/4) > >>

cordes:
Hallo,
das Bild 2 ist eindeutig Tirolit

Hier noch einige kurze Erklärungen, falls die Details auf den Fotos zu unscharf sind:

cordes

Florian:
Hallo,

Bild 2 eindeutig Tirolit??? hmm für mich sieht das eindeutig nach Theisit aus - bin zwar noch nicht so der Experte wie Loismin aber so sehen meine Theisite von allen anderen Revieren von Schwaz-Brixlegg auch aus. Bei Bild 3 - da lässt sich nach meiner Ansicht schon eher auf anders tippen... Aber nur weil kein Theisit in der Liste steht , solls ihn nicht dort geben - nä das glaub ich jetzt nicht - hab das Mineral fast in jedem Revier schon gefunden - mal besser mal schlechter....

Gruss und GLück AUf

FLorian

Foto zeigt einen typischen Theisit von der Gratlspitze Brixlegg

loismin:
Hallo Thothi oder wie du dich nennst.

Ich diskutiere eigentlich nicht mit Leuten die keinen Namen haben.

Warst du überhaupt schon mal an der Fundstelle?

Außerdem muß nicht alles was in Mindat oder sonstwo steht vollständig sein.

Gruß
Loismin

heli:
Hallo,

ihr könnt Lois schon glauben. Es gibt nur wenige, die mit seiner Kenntnis von den schwazer Fundstellen mithalten können.

In Schwaz / Brixlegg scheint es tatsächlich so zu sein, dass in vielen Bereichen deutlich öfter Theisit als Tirolit/Klinotirolit vorkommt.

Und Mindat ist wie jede andere offene Datenbank fehlerbehaftet/unvollständig/nicht auf dem neuesten Stand.

Beste Grüße
Heli

thothie:

--- Zitat von: loismin am 31 Oct 07, 13:04 ---Hallo Thothi oder wie du dich nennst.

Warst du überhaupt schon mal an der Fundstelle?

Außerdem muß nicht alles was in Mindat oder sonstwo steht vollständig sein.
--- Ende Zitat ---

Hallo Loismin oder wie du dich nennst.

Absolut lächerlich Deine Reaktion auf meinen kontroversen , aber absolut sachlich bezogenen Diskussionsbeitrag.

Es ist ja wohl völlig daneben und ein gelungenes Eigentor, mir etwas zum Vorwurf zu machen, was Du selbst nicht halten kannst..

Aber schon gut, demnächst werde ich auf Mineraliendatenbanken verzichten und direkt Dich ansprechen, wenn es darum geht eine unfehlbare Expertenanalyse anhand eines unscharfen Fotos zu bekommen.

So etwas geht aber auch schon mal in die Hose, wenn ich mich recht erinnere, s. Türkis aus China.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln