Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Schwaz-Experten gesucht

<< < (4/4)

zampano:
Hey Hey Leute, mal ganz ruhig.

Wieso artet es in deutschen Foren so oft in Kleinkriege aus?
Nur weil sich jemand vielleicht mal unklar, zweideutig oder kontrovers ausdrückt?

Ich werde es auch zum 1000sten Male noch wiederholen:

Bleibt sachlich und humorvoll, ersteres dient unserem Hobby und letzteres unserem Wohlergehen.

Reibt euch nicht an vielleicht nicht ganz passenden Äusserungen auf, nicht mal dann, wenn sie falsch
sein mögen. Eines hat schon immer geholfen: Humor!

Regt euch niemals, und ich wiederhole: NIEMALS, über folgende Dinge auf:
- Rechtschreibung (die allerdings schon beachtet werden sollte, im echten Leben lallt ihr ja auch nicht, oder?
Allerdings sind die wenigsten hier auch Schriftsteller oder Journalisten...)
- Unsachlichkeiten (Bekämpfung siehe oben)
- Wahrheitsgehalte von Webseiten, Datenbanken, Foren (vor allem offenen). Sollten diese eurem Glauben nach
falsch sein, dann ändert sie doch wenn ihr im Besitz von neuerem, besserem oder vollständigerem Wissen seid!
In der "Wissen"schaft gibt es niemals absolutes Wissen, es gibt immer nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten!

Summa summarum:
Ignoriert einfach provokante und unsachliche Beiträge, das war schon immer das beste Vorgehen
(und das wissen die meisten von euch, seit sie dem Kindesalter entsprungen sind, oder?)
Und falls ihr meint eine Aussage wäre falsch, schreibt ihr einfach warum ihr das glaubt.
Fakten und kritisches Nachdenken haben schon immer weiter geholfen.

Setzen, sechs!
;-)

oro:

--- Zitat von: thothie am 31 Oct 07, 22:31 ---Es ist ja wohl völlig daneben und ein gelungenes Eigentor, mir etwas zum Vorwurf zu machen, was Du selbst nicht halten kannst..

--- Ende Zitat ---

Also ich lese bei jedem thread von loismin:

Lechner Alois, Übersee,Bayern

Das fehlt bei thothie.

Uwe Kolitsch:
Zurück zum Thema:
Theisit und Tirolit sind visuell EXTREM ähnlich.
Ich bin kein guter Kenner des Gebiets (loismin ist einer!), aber um auf der sicheren Seite zu sein,
würde ich ohne Analyse keine Ferndiagnose wagen.

GA, Uwe Kolitsch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln