Danke für die umfangreichen Tipps. Ich habe schon befürchtet, dass man da nichts genaues sagen kann.
Also, die grünen Kugeln auf Bild9 sind wohl Malachit. Diese glasartig glänzenden Kugeln kann man dort doch häufiger finden. Zunächst hielt ich sie auch nicht für Malachit, aber dann habe ich den HCl-Test mal bei einer Stufe gemacht, und das schäumt ganz ordentlich. Ich war auch überrascht, dass das Malachit ist.
Die Ideen von Robin sind sehr interessant und kommen der Sache wohl auch nahe. Auf einer anderen Stufe habe ich nämlich ein Mineral in der gleichen hellblauen bis blaugrünen Farbe gefunden, dass mir thothie als Schulenbergit bestimmt hat. Dieser Schulenbergit besteht aus einem Haufen gebogener dünner Plättchen und unterscheidet sich daher von Bild7, wo die Kristalle ja dicker, tafelig und nicht gebogen sind. Namuwit (den Namen hatte ich bis heute noch nie gehört) könnte da in der Tat passen.
Bei Bild 10 dachte ich auch zunächst an Dickit, der ja in der nahe gelegenen Grube Kastor auch vorkommt, aber die Farbe passte nicht. Ich bin nicht darauf gekommen, dass die Kristalle einfach nur durch Eisen gefärbt sein könnten. Super Idee Robin. Das passt.
Bei Bild 11 dachte ich wegen der Farbe zunächst auch an Aurichalcit, habe dann aber auch Bilder von Rosasit in der gleichen himmelblauen Farbe gefunden. Und da beide Mineralien auf der Silberkaule vorkommen, steht man auf dem Schlauch.
Ich werde den ganzen Kram wohl mal zum Analysieren wegschicken müssen.
Viele Grüße
Michael