Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Schleif- und Polierschwämme
trommeln:
Zuerst mal herzlich willkommen im Forum Rike!
Dann ein Dank an Donat und Isarkiesel *big smile
nun zum Thema:
Für ein "Geschenk" ist eine Vibrationstrommel zu teuer, auch hier muss ja noch das Schleifpulver gekauft werden.. und ich gebe zu, dass mir der Mund offenstand, als mein Mann, der sich nicht mal ein Cola gönnt beim Einkauf an der Stehbar, sich da das ganze Equipment zusammenkaufte...
Na ja, ich liess mich von den verschönerten Steinen begeistern und habe inzwischen einen festen Platz erobert hier im Forum - besonders da ich mit einigen sehr netten Leuten hier ihre "Abbfälle" eintauschen kann und somit zu Maaseiern, Achatresten, versteinertem Holz *Finger schleck - und vielem mehr gekommen bin... d.h. z.B., dass man mir einige Stücke senden kann und bekommt dann die Hälfte wieder getrommelt zurück...
Das wäre also auch ein Angebot an dich Rike - ich trommel dir einige hübsche Steine und du gibst mir was dafür.. Steine... oder was bei euch so rumläuft.. kann auch was Essbares aus deiner Gegend sein.. oder auch Geld.. was du willst... es muss sich ja nicht jeder eine Trommel anschaffen (mein Mann ist inzwischen so angefressen, dass er sich gleich eine 2. kaufte, als die 1. ausstieg.. seither laufen meist 2 Maschinen gleichzeitig, ausser an der einen werden wieder mal die Löcher gestopft - klar die Maschinen sind sehr stabil.. aber was wir denen zumuten.. laufen seit Februar im Dauerlauf...*smile)
Werde bald in "Trommelgeheimnisse" einen Zusatz machen, wie man die Trommeln haltbarer machen kann! Sobald wir einen gute Lösung gefunden haben....
Superwebseite zum Thema: http://home.pages.at/chesiwall/steine/index.htm
Isarkiesel:
--- Zitat von: trommeln am 12 Nov 07, 18:54 ---Werde bald in "Trommelgeheimnisse" einen Zusatz machen, wie man die Trommeln haltbarer machen kann! Sobald wir einen gute Lösung gefunden haben....
--- Ende Zitat ---
Nein! Erst Patent anmelden und teuer an die Trommelhersteller verkaufen! ;D
Gruß,
Holger
Rike:
hallo goldi und trommeln - ganz vielen dank für eure antworten! zumindest weiß ich jetzt in der theorie wie's geht :) und was es kostet. vielleicht schenk ich ja meinem vater einfach nur die anleitung - solang wie ich im netz unterwegs war, um endlich auf der richtigen seite zu landen ginge das schon fast als geschenk durch ;)
und was deinen vorschlag angeht trommeln, ist natürlich nett, aber mein vater sammelt (wie ich) steine nicht nach vorheriger fachlektüre, sondern echt einfach nur nach persönlichem gefallen. von daher könnte es natürlich sein, dass "aus versehen" was brauchbares für den steinekenner dabei ist, kann aber auch sein, dass du dir einen haufen nutzloser, aber hübsch anzusehender kiesel behalten kannst :) oder ist an jedem stein was dran?! oh gott, ich bin wirklich sowas von laie auf dem gebiet :))
vielen dank nochmal an alle ratgeber - rike
Donat:
Hallo Rike.
ist doch ganz lustig.Du schenkst Deinem Vater ein Gutschein über "seine Steine zu trommeln".
Das würde ihm dann die Hälfte seiner gesammelten Steine "nur"kosten. ;D hi hi hi ;).
Gruß
Donat ;D
trommeln:
man kann ja ein Fotos machen... und ich sage welche erfolgversprechend wären...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln