Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wie oft wart ihr dieses Jahr sammeln?

<< < (4/9) > >>

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Eigentlich nur eine Handvoll, die sich aber auch wiederrum gelohnt hatt.
Ich Sammele nur Erzgebirge und wohne etwas weg leider davon.
Deshalb plane ich die Touren immer etwas.
Freiberg, Niederpöbel, Sayda .Bergen, Antonstal, Annaberg und Schneckenstein waren so die Stationen.
Wenn man zum Schneckenstein fährt und im Wald unter umgestürtzten Bäumen reichlich Material findet und sich darunter eine Stufe mit gut 1cm großen Topas findet ist doch die Freude sehr groß.
Bin zur Zeit dabei mein altes Bräunsdorfmateial durchzusehen, gerade eine kleineStufen mit klaren Fluorit unf Zinkblende gefunden.
Gruß Bergbaumaulwurf

Anatas:

Mann wart Ihr alle fleissig !!!   :o

Habe heuer für meine Verhältnisse viel gemacht und komme "nur" auf 18 Touren
(5x Flachland, 6x Voralpen und 7x Alpin).
Habe aber auch meist >150 km zu fahren und der September, den wir uns für die
Alpin-Touren noch freigehalten haben war wettermäßig ein Reinfall ....
Trotzdem bin ich sehr zufrieden und werde versuchen zusammen mit McBrook
die Zahl im nächsten Jahr zu steigern.

Es gibt viel zu suchen/finden ...  packen wir´s an    ;)

Viele Grüße und Gute Funde    Anatas

geomueller:
Mit insgesamt gutem Erfolg (siehe Quartalswettbewerbe 2. und 3. Qu. ;)) war ich leider nur 10 mal unterwegs. Meine Sammlung ist aber trotzdem stark angewachsen. Habe mir ne kleine Sammlung von einem ehemaligen Kollegen gekauft.

Gruß Jürgen

oro:
Laut Tourenbuch komme ich auf 40. Obwohl schätzungsweise noch ein paar dazukommen wird es deutlich weniger sein als letztes Jahr. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, da ich mein Plansoll (2 tolle Fundstellen intensivst bearbeitet!) erfüllt habe.
Am Sa kommt ein Freund um Analytikproben zu nehmen - da wirds dann wirklich interessant ob dieses Jahr gut oder schlecht war :-)

Lausitz:
Ich sammle nur Lausitzachate und die mit vorkommenden kieselhölzer aus den altelbekiesen. Diese fundstellen hab ich quasi vor der nase und deshalb bin ich sehr oft im gelände unterwegs. Präziese kann ich sagen das ich bis gestern an 19 tagen erfolgreich war und sammelwürdige stücke fand.
Den tag heute habe ich im kieswerk großgrabe verbracht mit guten funden aber auch einer schlechten nachricht. Ab sofort wird mit einem schwimmbagger gefördert und das grobe überkorn wandert umgehend zurück in den baggersee. Schüttkegel wie unten zu sehen werden der vergangenheit angehören

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln