Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Achatfundstellen im Lexikon

<< < (9/15) > >>

Mineralroli:
Hallo Stefan
Danke für das positive Feedback.Das hatte ich noch vor die Achate dem Mineralnamen zuzuordnen.Die Zeit war mir heute morgen etwas knapp (muß ja auch irgenwann mal zur Arbeit).
Danke nochmals.

Mineralroli:
Nun wieder etwas zum Lexikon.
Ich hatte Australien (Agate Creek und Mount Hay) soweit fertig gestellt.Das heißt das der Grundstock gelegt wurde.Sicherlich kann man noch Ergänzungen machen.
Da bisher kaum andere Reaktion kamen und die die kamen sich mit meinen Vorstellungen deckten werden wir so weiter verfahren.Da wir nach Länder/Regionen/Fundorte aufbauen wird auch Deutschland gleichgestellt bzw. gleich behandelt .Ich werde mich jedoch mehr um die ausländischen Fundort kümmern und würde darum bitten das sich jemand den Deutschen Fundorten widmet (es wäre sonst etwas viel für mich).
Ich gehe somit dem Buchstaben "A" weiter und es folgt Argentinien.Zu diesem Land gibt es im Lexikon keinen Achatfundpunkte.Dazu brauche ich (wie schon angedeutet Eure Mithilfe).Ich möchte zu jedem Fundort (Canon de Atuel,Cerro Victoria,Cierra Pintada,Malargue,Cerro Negro,Los Nugales,Berwin,Los Leones,Las Plumas,Rio Colorado und wenn ich noch welche vergessen haben sollte) je drei Achatbilder,mehr möchte ich zu jedem Fundort nicht einstellen,auch einige Infos wären dazu gut (kann ich auch aus dem "Achatbuch" entnehmen).Diese Bilder können hier eingestellt werden oder man schickt sie mir per Mail ggf. werde ich auf bereit eingestellte zurück greifen.
Ich gebe dazu drei Tage Zeit.Wenn keine Reaktionen kommen muß ich gezwungener Maßen auf eigene Bilder zurück greifen.
So werde ich es bei den anderen Fundort auch beibehalten (Vorankündigung - drei Tage Reaktionszeit).
Beste Grüße an Alle

Donat:
Hallo Stefan,
Ich weiß nicht wie ich es gemacht hab aber die Seite sieht wieder so aus wie vorher.
Ich bin auf Seite bearbeiten gegangen,habe den text eingegeben und dann war die Fundstelle wieder weg. :P
Soll ich mich da jetzt durch beißen oder? oder macht das doch mal jemand anders.Ich bin auch gestern im Lexikon auf neue Fundstelle anlegen gegangen.Aber die Seite die Du angelegt hast war anders.Und jetzt ist sie wieder so wie gestern bei mir.
 ??? ??? ??? ???
Gruß
Donat

Hg:
Hallo Donat,
ich hab's Dir wieder hingebogen  ;)
Du hattest vermutlich den plugin gelöscht........und dann ist eben alles weg.
Wenn Du Text eingeben möchtest, dann einfach auf den edit-Button klicken und nicht den plugin überschreiben  ;). Hierfür musst Du auch nicht die Seite bearbeiten. Bei den einzelnen Feldern gibt es edit-Buttons.
Gruß
Andreas

Stefan:
Der Text stand übrigens bereits dort, jetzt ist er doppelt. Da es sich um einen Text zu Achat handelt, stand dieser auch beim Mineral Achat der Fundstelle.

Auf der Hauptseite der Fundstelle stehen allg. Informationen über die Fundstelle, die Geologie und was es besonderes dort gibt. Auf den Mineralseiten des Fundortes stehen die Informationen speziell für ein Mineral und auch die Bilder des Minerals. Die Bilder werden dort automatisch angezeigt wenn sie der Fundstelle und dem Mineral zugeordnet wurden.

Der Text auf der Hauptseite ist so also nicht ganz richtig. http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Niederrhein. Einfach mal auf Achat klicken und siehe da, dort steht der Text bereits.

Das Lexikon ist nicht gedacht um nur einzelne Mineralien zu beschreiben. Dies ist natürlich möglich und als Puzzleteil zum Gesamtbeitrag sehr wertvoll.

Es ist bei sinnvoller Ergänzung der Fundstellen möglich zu jedem Mineral spezifische Informationen und Bilderübersichten abzurufen und dies auch für übergeordnete Fundstellen (z.B. Land) zusammengefasst.

Also wenn ihr alle Achatfundstellen dokumentieren wollt, was ich absolut begrüße, müsst ihr die Fundstellen anlegen, in die Mineralliste die dort vorkommenden Mineralien eintragen (zumindest Achat) und die Achat spezifischen Texte unter dem Mineral eintragen. Sinnvoll wären natürlich auch Fundstellenbeschreibungen, Bilder und Informationen zur Geologie und Lage.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln