Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Import alter Bilder in die Medienverwaltung

(1/15) > >>

Stefan:
Ich habe knapp 15.000 Bilder in die Medienverwaltung importiert. Dabei habe ich so viel Informationen wie Ihr beim Upload mitgeteilt habt in die Verwaltung mit übernommen. Weitere 5000 Bilder fehlen noch.

Bei den Importierten Bilder ist ein gelber Rahmen um das Bild und wenn ihr es bearbeitet ist unter bearbeiten ein Haken gesetzt. Den könnt ihr raus nehmen wenn ihr das Bild fertig bearbeitet habt, dann verschwindet der gelbe Rahmen.

Jetzt kommt der unangenehme Teil: Alle Bilder müssen nun nach und nach kontrolliert und übernommen werden. D.h. Bild für Bild durchgehen und die Informationen berichtigen, die Einträge im Lexikon korrigieren. Nach der  Übernahme heißen die Bilder 1234567890.jpg oder so ähnlich. Viele der alten Bilder heißen schon ähnlich

z.B. 1554345543.Azurit.Wetterau.jpg
das neue Bild wird dann
1554345543.jpg heißen

Was ändert das am Aufruf im Lexikon?

Bisher: 
[Bild200:1554345543.Azurit.Wetterau.jpg|Bild:1554345543.Azurit.Wetterau.jpg]
Jetzt
[BILD:1554345543.100.b|BILD:1554345543]

Ihr könnt nun nach und nach Eure Bilder anpassen. Leider wird es kaum möglich sein eine voll automatisierte Übernahme hin zu bekommen.
Da ich mir sicher bin, dass noch viele Fragen offen sind, einfach hier stellen.

Gruß Stefan

guefz:
Hallo Stefan,

ich habe das Editieren gerade mal an einem meiner Fotos getestet. Nach dem Speichern verschwindet der geleb Rahmen wie angekündigt und das Bild taucht auch auf der Lexikonseite wie zugeordnet auf. Wenn ich dann allerdings nochmal edit aufrufe erhalte ich wieder die nicht editierte Version. Ich muss die genaueren Umstände noch testen...

edit: Die alte Version erhalte ich auch, wenn ich in der Fundstellenseite beim Bild auf edit klicke...

Es geht hier um ein Bild von Almandin von Balmen, Binntal, Schweiz

Günter

Stefan:
Strg + R bei IEE drücken oder bei Firefox Strg + Shift + R

Du siehst eine Version aus dem Cache Deines Browsers.

Gruß Stefan

Stefan:
Ich habe mir das mit den alten Bildern mal etwas genauer angesehen und bin entsetzt wie viele Informationen nicht eingegeben wurden.

Da die meiste Arbeit an mir hängen bleibt und ich mich absolut außer Stande sehe diese Arbeit auch nur ansatzweise zu erledigen, muss ich sagen dass ich vor dieser Aufgabe absolut resigniere.

Ich bin für alle konstruktiven Vorschläge offen und stelle ggf. gerne die notwendigen Tools zur Verfügung soweit ich das alleine bewerkstelligen kann, aber dieser Schuh ist zu groß für mich.

Gruß Stefan  :P

guefz:
Hallo Stefan,

zwei Sachen: warum geht bei dieser Eingabe nicht wie bei den anderen Eingaben im Lexikon der einfache Reload der Seite (Reload Button)?

Und: kann man in der Beschreibung auch einen Zeilenumbruch erzwingen? Die Größenangabe würde ich gerne in der Beschreibung in eine eigene Zeile schreiben. Geht da \n oder br-Tag?

und nochwas: um meine Bilder brauchst du dir schon mal keine Gedanken zu machen, die baue ich jetzt um. Problematisch sind wohl die Bilder von Leuten, die nicht mehr Mitglied sind. Wenn ich mit meinen Bildern durch bin, kann ich mich ja mit sowas befassen soweit ich die Fundstellen halbwegs kenne. Ansonsten kann hier eigentlich nur der Appell an alle gehen, die eigenen Bilder ab sofort sukzessive umzubauen.

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln