Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Import alter Bilder in die Medienverwaltung

<< < (10/15) > >>

Stefan:
Zur Verdeutlichung nochmal:

Ich habe automatisiert, dass die alten Bilder mit dem alten Bildaufruf  wie z.B. "[Bild200: ...." gegen den neuen Bildaufruf "[BILD:12233455.200.b..." ersetzt wurden. Dies habe ich bei ca. 14.000 Bildern gemacht. Zugleich wurden die Bilder in die Medienbibliothek importiert und sind nun dort aufrufbar. Bilder die bereits im Lexikon umgestellt sind und in den alten Bildertabellen auftauchen, können nun HÄNDISCH zugeordnet werden. So ihr beim Hochladen der Bilder vernünftigen Text einegegben habt, müsst ihr nur auf das Bild drauf klicken, Beim vergrößerten Bild erscheint dann daraunter der Edit Button und ihr kommt in die übliche Bearbeitenmaske wo ihr die Fundort und Mineralzuordnungen etc. treffen könnt.

Habt ihr, da Ihr es Euch beim Eintragen etwas zu einfach gemacht habet (hier rächt es sich nun  ;) ) nur Schrott in die Textfelder eingetragen, solltet ihr hier die Texte von den Bildern in den alten Tabellen übernehmen.

Hier ein Beispiel: Bild 1 zeigt ein Bild nach altem Stand, aber bereits in der Medienbibliothek importiert. Auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.

Stefan:
Hier die bereits durch anklicken des Bildes vergrößerte Anzeige. Man beachte unter 6. den Edit-Button

Stefan:
Und hier das Bearbeiten-Fenster nach anklicken des Edit Buttons.

Die zahlen deuten an wo welche Informationen hinkommen

Die Informationen zu Punkt 1 u. 2 stammen aus dem Bild 1

5 ist der Bearbeitenhacken der dann entfernt werden kann

3 ist das Feld für den Mineralnamen und 4 die Fundstellenzuordnung.

Gruß Stefan

Stefan:
@guefz

Eindeutig ein Problem in Deinem Browser. Ich kenne diesen leider nicht und kann dir daher nicht sagen, wie der Cache aktualisiert oder gelöscht wird.

Typische Kombinationen zum Neuladen einer Seite sind:

Strg + 5
Strg + R
Strg + Shift + R

@Erik, da bessere ih grad nach, das ist wirklich auf diesen Seiten noch ein Problem gewesen.

Gruß Stefan

Stefan:
Und hier noch das Bild nach der Zuordnung zur Funstellenseite (Bild unten)

Das Bild oben kann nun aus der alten Bildertabelle ("Bildertabelle (alt)") gelöscht werden.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln