Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ein bißchen was zum Gucken - im Detail

<< < (3/10) > >>

michaelh:
Also  muss schon sagen - wirklich nette Stufen die da ins Forum stellst.

Wie bekommt man so eine große Anzahl von Bildern in einen Betrag ???
Habt Ihr einen tipp für mich

Gruß

Michael

Maggy:

--- Zitat von: loparit am 14 Jan 08, 14:43 ---Mit welcher Kamera, mit welcher Belechtung sind die Aufnahmen gemacht.

--- Ende Zitat ---
Hi,

ich arbeite mit einer Olympus 500UZ (Ultrazoom - die hat eine ordentliche Makrofunktion - auch wenn sie schon etwas älter ist)

Und für die Beleuchtung habe ich mir einen "Tabletop-Fotografie-Koffer" gegönnt.

@ michael

ich habe einen eigenen, externen Speicherplatz für die Fotos genommen und die Bilder nicht hier im Forum beim Beitrag hochgeladen.

lg
maggy

Kerloc:
Alles hammer Stufe - mir gefällt der Kunzit am besten

(war Spodumen schon immer so teuer oder ist das neuerdings ein Trend das die immer teurer werden? [oder kommt mir das nur so vor?])

Grüßle Martin

caliastos:
also irgendwie wird man bei sowas immer neidisch auf die bilder und auf solche stüfchen. wobei so ein beleuchtungskasten an sich billig selber gemacht werden kann. braucht nur etwas weißes licht.

hab zwar auch schon mal versucht gute bilder zu bekommen, aber ne. werden nie so gut.

Maggy:
@ martin

also die Kunzit-Stufe war schon vor 12 Jahren nicht unbedingt ein Schnäppchen.  ;)

@ caliastos

ich sage ja nicht, dass man unbedingt so einen Koffer braucht. Ich finde es halt nur sehr praktisch, weil ich nach der Arbeit gleich alles ordentlich darin verstauen kann. Aber klar - man kann sich die Lampen auch extra kaufen.

Wenn die Stufe mal ordentlich beleuchtet ist, ist der Rest eigentlich halb so wild. Meist mache ich gleich ein paar Aufnahmen von einer Stufe mit unterschiedlichen Einstellungen - eine brauchbare Aufnahme ist dann meistens dabei. Aber ich habe auch schon ganze Serien gleich wieder kübliert - keine Ahnung was der Kamera da nicht gepasst hat.  ::)

lg
maggy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln