naja, keine ahnung was du für wasser hast, aber der magnet wird evtl. alles ferromagnetische binden. vorausgesetzt die wirkung ist stark genug um durch die leitung zu reichen. wobei ich mich frage ob sowas das roh zusetzen würde, lagert sich ja an. doch da zweifel ich ernsterweise daran, daß der magnet stark genug ist. alles nicht ferromagnetische ist von den magnetfeldern ziemlich unbeeindruckt.
was ein wenig was bringen soll sind elektrische felder, da die sich etwas auf das ionenverhalten auswirken. hat aber ein normaler magnet nicht.
aber wieso sollte man das schon mal probieren? ich mein, das wasser bei uns schmeckt auch nach tag x nicht wirklich anders als frisch aus'm hahn. mal davon abgesehen daß die temperatur sich auf das geschmacksempfinden auswirkt und in jedem länger stehenden wasser die inhaltstoffe sich evtl. etwas umwandeln und besser verteilen.
aber mal eine frage: was soll der magnet denn mit dem wasser besonderes anstellen? das bischen mehr ferromagnetischmus zum erdmagnetfeld dürfte recht wenig ausmachen.
manche vergleiche:
man läßt einen wasserhahn laufen und hält nen magneten daran --> es passiert nix
nun macht man das gleiche mit nem elektrostatisch geladenem löffel ---> und oh wunder, der wasserstarhl wird dank der dipolaren wassermolekühle abgelenkt.