Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
ebay Umfrage! Los Leute mitmachen! ebay Umfrage!
Waidler:
Genau! Und scheinbar wollen viele ja unerkannt bleiben ... scheint aber inzwischen Listen zu geben, woraus ersichtlich ist, wer sich hinter was verbirgt ...
Der Waidler
Anatas:
--- Zitat von: Waidler am 04 Feb 08, 20:45 ---Wir haben hier immerhin so um 33% Leutz, welche ebay-Handel nicht oder wenig interessiert!
Frage: Wie vertauscht dann Ihr Euere Schätze? Am Biertisch oder Zeitungsaufruf? Weil mehr als Geldtauschen kann ja ebay wohl nicht sein!
--- Ende Zitat ---
Ich verschenke sie - meist an Mineralienfreunde die mir in meiner Anfangszeit behilflich waren und
nun selber altersbedingt nicht mehr (alpin) gehen können.
Auch bei den Diessener Mineralienfreunden wird viel verschenkt (nichts verkauft oder vertauscht).
Letztes Jahr war ich auf der Rosenheimer Tauschbörse - hier ging es mir aber auch nur darum neue
Kontakte zu knüpfen.
Grüße Anatas
guefz:
Hallo,
ich habe mein Kreuz bei "Interessiert mich nicht die Bohne" gemacht, da ich in meiner Sammlung grundsätzlich nur Eigenfunde haben will. Und überzählige Stücke verschenke ich an Leute, die an sowas interessiert sind. Das Sammeln ist für mich Hobby und kein Geschäft!
Günter
Waidler:
Danke für die ehrlichen Antworten! Es gibt wohl doch noch Mitmenschen mit denen man ein heisses Thema zur Diskussion aufgreifen kann ... aber es gibt wohl auch die Anderen, welche sich wenig zu artikulieren wissen ... weswegen auch immer.
Ich hab ehrlicher Weise eigentlich erwartet, daß so was untergeht!
Der Waidler
caliastos:
wo liegt denn an sich das problem, wenn ein teil sagt, ihm fehlt in der aufzählung ein teil der auswahlmöglichkeiten?
die kaufoption ist nunmal voll in der frage abgedeckt, dier verkaufseite nunmal nicht. doch logisch daß da kritik kommt.
aber was hat das wieder mit unerkannt bleiben wollen zu tun? und was interessieren mich irgendwelche dämlichen listen, die scheinbar pseudonym und realname und co inbeziehung stehen? außer daß es unrechtmäßige datensammlung und datenmißbrauch ist absolut gar nicht. würde mich nie herablassen so eine liste anzulegen oder nachzuforschen. doch schon recht dreißt.
also wie wäre es die kritik einfach so hinzunehmen und es dabei zu belassen?
ich habe auch den dublettenverkauf angeklickt, schlciht weil ich so es mir ermögliche weiterzusammeln. bei achat recht praktisch, da man immer das gleiche budget in etwa hat. sehr vorteilhaft, wenn man kaum geld hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln