Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
ebay Umfrage! Los Leute mitmachen! ebay Umfrage!
Waidler:
Respekt! Danke für die rege Mithilfe!
loparit:
@ Mist, schon wieder zu billig weggegangen!
Wie kann ein Stück zu billig weg gehen? Habe schon lange nichts mehr bei E-Bay verkauft, aber wenn ich was einsetzte, dann zu dem Preis den ich haben will und wenn ich es für 1 Euro einstelle, dann war es mir egal wie es wegging.
Die Aussage, "Mist, schon wieder zu billig weggegangen!"deutet doch eher darauf hin, dass der Verkäufer hofft mehr dafür zu bekommen als er es selbst ansetzen würde!
@Ich möchte einfach meine Dubletten verkaufen ... reiner Privatverkauf!
Dublettenverkauf, hat doch nichts mit Privatverkauf zu tun! Als Händler, wie als Sammler hat man eventuell Dubletten die man weiterverkaufen möchte.
Ich kaufe zum Beispiel Lots oder auch komplette Sammlungen und behalte die besten Stücke für mich und mit den anderen versuche ich wieder mein Geld rein zu bekommen. Verkaufe ich jetzt Privat?
@Ich bin Sammler und möchte die Spritkosten ein wenig auffangen - gelingt meinst aber nicht!
Das ist der altbekannte Spruch. Doch wie ist die Wirklichkeit?
Ich selbst bin Sammler, fahre zwischen 3 und 6 mal im Jahr nach Rumänien. Wenn ich die Spritkosten auf die Stücke umlegen müsste ??? ???
@Nun ja, es gibt manchmal was richtig Gutes ... da biete ich mal mit!
Ich kaufe viel bei e-Bay. Allerdings so gut wie keine Mineralien!
@Interessiert mich nicht die Bohne!
Gruß loparit
caliastos:
1)
das mit zu billig weggehen passiert, wenn artikel für 1€ eingestellt werden um kosten zu sparen. da steht auch öfters mal ein fabrikneuer wagen zu 1€ drinnen, der auf 50.000 rauf geht.
2)
wieso hat dublettenverkauf nichts mit privatverkauf zu tun? ich bin garantiert kein händler, und habe trozdem dafür gestimmt? und warum? schon mal von achat gehört? da hat man immer zwei stücke, die ähnlich, manchmal fast gleich sind. ich kann mir doch nicht von jedem stück 2 hälften hinstellen. selbst bei den schönsten stücken muß ich schon reduzieren. es geht da schlicht um den verkauf doppelter stücke auf privater und nicht kommerzieller ebene.
3)
macht nicht jeder, aber manche, zumindest beim verkauf. ich mach das bei den achaten mit den schleifkosten, sonst kommt man nicht auf null bei raus und kann stücke gleich wieder behalten oder wegwerfen.
4)
es geht hier aber um steine
5)
mag für manche gelten
loparit:
@caliastos
2)
habe ich, unbewußt, zweideutig geschrieben. Ich meinte natürlich, dass Duplettenverkauf in keinem Zusammenhang mit Privatverkauf steht!
Ich habe es schon so gemeint wie du auch, dass man Dubletten verkauft, nur ab wann ist man ein Händler? Ist man Händler wenn man Dubletten verkauft!
4)
habe ich ja geschrieben, dass ich so gut wie keine Mineralien bei E-Bay kaufe ;)
Gruß loparit
caliastos:
naja, händler ist man an sich, wenn man große mengen konstant verkauft, das gewerblich macht und so.
4) dann zählt das ja eh nicht *g*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln