https://www.mineralbox.bizhttps://edelsteintage-bremen.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Neues Mikroskop -> unzufrieden mit dem aktuellen.  (Gelesen 20083 mal)

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Neues Mikroskop -> unzufrieden mit dem aktuellen.
« Antwort #45 am: 07 Jan 08, 23:52 »
Hallo Joy,

wie das für dieses spezielle Modell aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Für mein Stemi 2000C gibt es einmal Adapter für Kompaktkameras, die aus einer festen Verlängerung, einer ausziehbaren Verlängerung mit Linse und einem Gewindeadapter für das Kamera-Filtergewinde bestehen. Für SLR-Kameras gibt es diese Verlängerungen mit einem T2-Adapter, der dann mit einem weiteren Adapter auf den Objektivanschluss der Kamera angepasst wird. Wenn du das Bino hast und siehst, welche Teile schon dabei sind, gehst du mit deiner Kamera zu einem Zeiss-Händler (evtl. Herr Grosch?) und lässt dir die nötigen Teile zusammenstellen.

Günter

Offline joy

• Schwerpunkt: Siegerland
    • Userhomepage bei Mindat
« Antwort #46 am: 10 Jan 08, 02:23 »
Muss ich eigentlich auch Zollgebühren oder sowas dafür zahlen? Weiss das jemand ungefähr?
 ;)

Offline MichaelP

• Mineralien sammeln, fotografieren, verwalten
« Antwort #47 am: 10 Jan 08, 14:10 »
Hallo Joy,
"Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 %"
Für Objektive beträgt der Zoll 6,7%. Bei Mikroskopen weiß ich es nicht.
Aber so um die 25% (EUSt + Zoll) wirst Du wohl berappen müssen.
Viele Grüße
Michael

Offline joy

« Antwort #48 am: 10 Jan 08, 15:41 »
@MichaelP: Danke für deine Info, in dem Bereich so hatte ich mit gerechnet.  ;) Naja, ich habe den Betrag, den die Verkäuferin beilegen soll natürlich etwas reduziert.
Also  ich muss dann noch 350 Euro zu zahlen ist das Geld aber denke ich wert. Die Kaltlichtleuchte die  dabei ist, ist schließlich auch immerhin von Zeiss.

Wie wäre das eigentlich wenn die Verkäuferin keinen Preis beilegen würde?

Joy

Offline joy

« Antwort #49 am: 27 Jan 08, 11:55 »
Hallo, das Mikro ist da.

Welchen Adapter brauch ich, wenn ich ne Canon eos 350d dran machen will?

Leider ist beim Transport aus den USA das Höhenverstellrad etwas angeplatzt. Sollte aber nichts machen, da man es sicherlich mit etw. Sek.kleber wieder reparieren kann.

Hier mal 4 Bilder

Offline joy

« Antwort #50 am: 27 Jan 08, 11:55 »
und noch 2

Offline joy

« Antwort #51 am: 28 Jan 08, 00:14 »
Hat die canon eos 400d eigentlich eine Remotefunktion? Glück Auf!

Joy

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #52 am: 28 Jan 08, 00:36 »
Ja, die 400D hat eine Remotefunktion, aber ohne Live Preview. Erst die 450D  (erhätlich ab März) wird Liveview haben. 

Offline joy

« Antwort #53 am: 28 Jan 08, 00:43 »
Hmm ich versteh irgendwie nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Funktionen. Also ich könnte die Eos 400d an den Pc via USB anschließen und hätte dann praktisch ein Bild, was nicht ständig aktualisiert wird sondern nur dann wenn ich den Auslöser betätige?

Offline joy

« Antwort #54 am: 28 Jan 08, 01:03 »
@Thomas: Du besitzt ja die eos 400. Und klappt das gut mit Aufnahmen vom Pc aus oder sollte man lieber in eine Liveviewfunktion investieren?

Glück Auf!

Joy

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #55 am: 28 Jan 08, 12:55 »
Also bei Liveview hat man ein ständig aktualisiertes Sucherbild auf dem Display bzw. dem Computer, wenn man die Kamera über USB steuert (so wie es bei Kompaktkameras der Fall ist). Anders als bei Kompaktkameras ist ja bei einer Spiegelreflexkamera im Normalfall der Spiegel zwischen Sensor und Objektiv, wodurch man grundsätzlich nur über den optischen Sucher das Bild beurteilen kann. Löst man eine Aufnahme aus, klappt der Spiegel weg und der verschluss öffnet sich. Nach der Aufnhame klappt der Spiegel wieder zurück. Deshalb hat man bei herkömmlichen  DSLRs eben kein Livebild auf dem Display oder eben dann am PC, weil immer der Spiegel im Weg ist. So ist es bei der EOS 400D und den meistn herkömmlichen DSLRs. Trotzdem kann man die 400D über den PC fernsteuern, also die Settings der Kamera steuern und Bilder auslösen. Das Bild muss man vor dem Auslösen aber trotzdem über den optischen Sucher an der Kamera beurteilen. Man hat so allenfalls den Vorteil, daß die Daten direkt auf den PC übertragen werden, und man gleich prüfen kann, ob die Aufnahme gelungen ist, oder nicht. 

Bei der EOS 40D und der neuen 450D kann man den Spiegel bei Liveview wegklappen  lassen und sich stattdessen über das Display bzw. über den PC wenn man die Kamera über USB steuert ein ständiges Livebild ausgeben lassen (wie bei einer Kompakten). Nachteil dabei ist, daß die Autofokussensoren bei hochgeklapptem Spiegel nicht arbeiten können. Bei der 40D wird daher zum fokusieren der Spiegel kurz wieder zurückgeklappt. Die 40D unterstützt noch nicht die Kontrast-Autofokusierung über das Vorschaubild, wie es bei den Kompakten verwendet wird.  Bei der 450D hat man jetzt den Kontrast-AF implementiert, so daß man auch im Liveview ohne Spiegelklappen fokusieren kann. Vermutlich wird das dann aber ähnlich langsam arbeiten wie bei allen Kompakten. Da man aber beim Stacking ohnehin nicht mit AF arbeitet, wird das für diese Anwendung nicht so relevant sein. Bei der 450D und 40D  hat man eben den Vorteil eines größeren echten Vorschaubildes,  auch wenn das von der Auflösung nicht dem fertigen Bild entspricht.

Offline joy

« Antwort #56 am: 28 Jan 08, 18:13 »
Also ich hab eben mal mit Herr Grosch gesprochen und dieser Fotoadapter, damit man eine eos 400d befestigen kann, kostet 700 Euro!!
Kann man sich da nicht selbst was bauen?

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
« Antwort #57 am: 28 Jan 08, 19:23 »
Wie ein solcher Adapter aufgebaut ist, weiß ich nicht. Wenn er ohne Linsen auskommt, also eine rein mechanische Verbindung ist, dann könnte ich mir das evtl. vorstellen. Sonst wird es wahrscheinlich schwierig. Alternativ würde ich mal über einen Makroschlitten und ein Balkengerät nachdenken. 
« Letzte Änderung: 28 Jan 08, 19:34 von Schluchti »

Offline joy

« Antwort #58 am: 28 Jan 08, 20:09 »
Hab jetzt zur eos 350d gegriffen. Für den Adapter für diese Spiegelreflex muss ich doch nicht diesen Preis zahlen. Stattdessen liegt der Preis bei 400€  mit 1,6fach Vergrößerung.

Glück Auf!

Joy

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge