Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Sammeljahr 2008: Was habt ihr euch vorgenommen?
Wegschmeißit:
Juhuu! Endlich wieder Sammelwetter!
Was habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen? Welche Fundstellen wollt ihr besuchen?
Ich werde mich dieses Jahr auf meine unmittelbare Umgebung (Velbert, Solingen und Heiligenhaus)
konzentrieren. Wenn sich das Wetter morgen hält wollte ich mal hierhin:http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Bergisches%20Land/Solingen/H%F6hscheid/Grube%20Kleeblatt
Quarze suchen in Heiligenhaus war ich schon. Werde auch versuchen regelmäßig über meine Sammeltätigkeit zu berichten (wenn es interressiert).
Glück Auf und ein erfolgreiches Sammeljahr
Dirk
Edit:
P.S. Hier sind mal ein paar Quarze aus Heiligenhaus
trommeln:
Donnerkeil 85 wird mich Mitte März besuchen und wir werden die Nordschweiz und den Südschwarzwald unsicher machen.. möchte sich jemand einen Tag uns anschliessen?
Ansonsten haben mein Mann und ich 3 Trommeln durchgebracht und das Wohnzimmer voller Steine... werden also mit unserer Sammeltätigkeit zurückhaltender werden.. einfach noch in den Ferien auflesen was gefunden wird und ev. kleiner Ausflug zu einer Fundstelle.. Voraussichtliche Reise: Erzgebirge Anfang Juli - weiter durch Tschechien.. bis....?
mineralienguenni:
Hallo
Also ich werde demnächst wieder die Halden der alten Lintorfer Bleigruben aufsuchen.Ansonsten natürlich wieder möglichst viel Rohdenhaus und ab Ostern Idar Oberstein.Im Sommer dann,wie jedes Jahr 4 Wochen Norwegen. :D Ich denke ich werde dieses Jahr wieder gut ausgelastet sein.
Glück auf
caliastos:
hmm... +/- nix, nichts in der nähe oder erreichbar wo suchen lohnt. abgesehen davon daß nie zeit dafür ist.
Wegschmeißit:
@ Mineralienguenni
Wo sind denn die Halden in Lintorf? Ist für mich ja auch nicht weit.
Was gibt es denn da schönes?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln