Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Sammeljahr 2008: Was habt ihr euch vorgenommen?

<< < (2/9) > >>

Goldi85:
Hallo,

Also grob vorgesehen sind ein paar Touren in der Umgebung (Vogelsberg,Taunus), dann etwas weiter die Region Idar-Oberstein - Rheinhessen und vielleicht Eifel und je nachdem wie's mit Zeit und Geld passt mal wieder ins Zillertal. Vorausgesetzt das Wetter bleibt gut ;D!

Gruß  Daniel

mineralienguenni:
Hallo Wegschmeißit
Gefunden habe ich dort bis jetzt meistens Zinkblende in manchmal bis zu mehrere cm. großen XX.Oft sind diese mit Markasit besetzt.Baryt habe ich von dort als Micromounts.Aber ich habe gehört.daß Sammler dort schon cm.große Baryt XX gefunden haben sollen.Ansonsten gibt es noch Quarz ,aber nur in kleinen XX.
Die Halden liegen im Wald nicht weit von der Duisburger Stadtgrenze,in der nähe der Rehabilitationseinrichtung Maria in der Drucht.
Glück auf

Dongo:
Hallo Mineraliengemeinde ,
ich habe mir für 08 mal "Fremdgehen " vorgenommen . War noch nie richtig Mineraliensammeln .
Würde zu gerne mal auf Achate gehen , da die mir ausser Fossilien wirklich was bringen .
Vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit das mich jemand mitnimmt .
Auto ist vorhanden .
Das wäre ausser meinen Fossis wirklich mal mein Wunsch für 08.
Es Grüßt aus dem leider Fossilienleeren Spessart
Jörg

rudi_strolz:
Hallo zusammen,

also ich werde aller Voraussicht nach in diesem Jahr ein paar Tage im Zillertal verbringen und dabei einen mindestens 20 cm langen Zepter-Amethyst bergen. Mindestens. Außerdem habe ich mir eine Tour ins Bergbaugebiet von Schneeberg (Südtirol) während dieses Urlaubs vorgenommen. Für die Zeit außerhalb des Urlaubs sind mehrere Exkursionen in die nähere Umgebung vorgesehen (Bergisches Land, Sauerland, Siegerland), wobei ich verstärkt mir bisher unbekanntes Terrain ansehen werde. So alte Halden halt, die bisher noch nicht hundertmal umgegraben worden sind. Aber für 2007 hatte ich mir auch so viel vorgenommen, und dann kommt es eh anders als man denkt. Von daher: Gute Vorsätze kann man haben, was daraus wird, muss man sehen.

Viel Erfolg in 2008, Carsten

thannator:

--- Zitat von: caliastos am 15 Feb 08, 14:39 ---hmm... +/- nix, nichts in der nähe oder erreichbar wo suchen lohnt. abgesehen davon daß nie zeit dafür ist.

--- Ende Zitat ---

Ein Gleichgesinnter ... ich dachte schon wir wären ausgestorben :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln