Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
"Goldfieber im Erzgebirge"
uwe:
Ich denke hier ist der Wunsch der Vater der Aktivitäten. Große Kisten (die Bernsteinzimmerkisten sollen ca. 6 m lang gewesen sein) sind wohl kaum durch die Stollen eines alten Bergwerkes zu transportieren. Zum bergmänischen Erweitern der Gänge einschließlich Ausbau wird wohl keine Zeit gewesen sein. Ich sehen nicht ein, warum man die Kunstschätze an den Rand Deutschlands gebracht haben soll, wenn im Zentrum Deutschlands wesendlich besser zugängliche unterirdische Hohlräume vorhanden gewesen sind - Salzbergbau in Merkers, unterirdische Fabriken im Saaletal usw.
Wie schon mal ein Kommentator im TV gesagt hat: "Deutschneudorf wird am Ende wenigstens ein größeres Besucherbergwerk haben."
Gruß
Uwe
Schluchti:
Unter dem Link unten gibt es auch ein lebhafte Diskussion über die Deutschneudorfer Aktivitäten... ;D
http://forum.untertage.com/viewtopic.php?f=4&t=2903
nwsachse:
Ein Ausdruck in einem Beitrag des Untertage-Forums charakterisiert die Sache wohl ganz gut:
"Bernsteinzimmerkasperletheater"
Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Die Besucherzahlen sind wo rückläufig und man bemüht sich wohl der Presse um diese wieder anzukurbeln????????????????????
Der Herr Haustein sollte sich für das Geld Amethyste kaufen und weitere Drusen in sein Bergwerk kleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da tut der doch der Import aus Österreich, der eigentlich für Deutschland nichts gutes Getan hatt, doch noch für Herrn Haustein ein gutes Werk!
Bergbaumaulwurf
stoanklopfer:
Hallo Bergbaumaulwurf!
Was ist damit gemeint?
--- Zitat ---Da tut der doch der Import aus Österreich, der eigentlich für Deutschland nichts gutes Getan hatt, doch noch für Herrn Haustein ein gutes Werk!
--- Ende Zitat ---
Ich kann mit diesem Satz nix anfangen....
Volkmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln