Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Frage zu Rhodochrosit

<< < (2/3) > >>

matudio:

--- Zitat von: Krizu am 27 Feb 08, 16:41 ---
schau mal auf das Etikett. Dort steht ein Preis pro kg in Euro und in $.  ???


--- Ende Zitat ---

ja, dass etikett ist von meinem opa, der hatte glaube ich auch vor ihn zu verkaufen...aber halt schon einige jahre alt. Dass der stein viel wert ist, weiß ich, aber dass ändert sich doch auch mit den jahren...oder?

Auf dem Etikett steht US$ 483.- bzw. 366.- €

ich denke, der preis wird schon ungefähr stimmen....meine Frage ist halt, über welche plattform man ihn am besten verkaufen könnte.

thothie:
ebay international mit entsprechend hohem Startpreis würde ich sagen. Die Amis berappen für alles was groß und schwer ist immer noch das Meiste ;D

matudio:

--- Zitat von: thothie am 27 Feb 08, 17:02 ---ebay international mit entsprechend hohem Startpreis würde ich sagen. Die Amis berappen für alles was groß und schwer ist immer noch das Meiste ;D

--- Ende Zitat ---

ja danke, dass ist ein guter tipp mit dem ebay international....da werd ich mich mal umschauen!was meint ihr wegen dem entsprechenden startpreis....kann ich da gleich mal einen endpreis hinschreiben, oder schreckt dass dann ab?
habt ihr da erfahrungen?

mfg matudio

Elsie:
Ich habe eine polierte Scheibe (Durchmesser 7,5 cm Dicke3-4mm) von einem solchen Rhodochrosit. Sollte vor etwa 10 Jahren 230 DM kosten. Als mir das zu teuer war, ist ein neuer Preis mit 200 DM veranschlagt worden.
Würde es auch bei ebay mit entsprechend hohem Einstiegspreis versuchen. Wenn sie an einen Händler verkauft wird, drückt der den Preis, denn er möchte ja auch noch dran verdienen. Also lieber versuchen, selbst zu verkaufen.

caliastos:
mach doch in den usa ruhig mal einen hohen einstieg. runter kannste immer gehen. und selbst wenn du 40 euro für einstellkosten verjubelst, kommt das locker wieder rein.

@giantcrystal

also die stücke, die ich in der hand hatte waren teilweise scheiben und endstücke. beide aber sau teuer....

also rohware ist im wert keine wichtige größe. es handelt sich ja nicht um ein transparentes mineral. und die schliffkosten... peanuts. ich tippe mal auf 20 bis 30 cm durchmesser, da ich einen ähnlich großen achat habe. bei 30 cm durchmesser wären das 100 cm² fläche in etwa. da zahle ich für schnitt und politur dann nicht mehr als 15-20 euro. und dann hat man eine scheibe, die man in den usa wiederum noch besser verticken kann. also das sollte dem wert nicht schaden. wenn machen die, sofern die es nicht als sammler wollen eh schmuck oder scheiben daraus. und da kommt eh der einsatz zu 100%+ wieder rein.

wäre evtl. auch eine idee. 1-2 scheiben machen lassen und so verkaufen. würde ich vielleicht machen. wobei ich dann das endstück behalten würde. echt schön das ding.

und wenn du mal schaust was lsie bezüglich dem preis sagte... rechne mal auf dein stück das ganze um und bedenke, daß heute das wieder um einiges teurer ist. aber händler werden versuchen einen zu bescheißen. besonders wenn man nicht so recht weiß wie das wirklich steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln