Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im 1. Quartal 2008
geomueller:
Hallo alle,
auf geht's zum erste Wettbewerb des Jahres 2008, es wird höchste Zeit für die Vorstellung eurer neuesten Mineralienfunde! Da der Winter ja fast überall ausgefallen ist, wird sicher einiges an guten Funden zusammengekommen sein!
Hier könnt ihr nun bis zum 31.03.2008 pro User bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Mineral-Eigenfund des1. Quartals/2008 einstellen. Ab dem 01.04.2008 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!!
Viel Spaß, Geomueller
PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!
Harjo:
Ich habe fast jedes Wochenende Konzerte gespielt, aber einige freie Tagen waren noch da, die Ich dann meistens zu Hause mit Frau und Tochter verbracht habe.....dennoch gab's einige wenige Möglichkeiten zum Sammeln gehen ;)
Schone Quarze und Malachite gab's in Belgien aber das meiste habe Ich mich gefreut über die großartige Schalenblende/Markasit Stufen von Rohdenhaus.
Die meiste Stufen haben einen hartnäckigen Belag aber einige sind wunderbar sauber.
Hier der wohl schönste (nicht der größte), etwa 15x10cm groß
Grüß
Harjo
Stephkling:
Hallo
gestern war ich in einer Kiesgrube in Greffern, wollte eigentlich nach Achaten suchen, war aber nichts zu finden außer potentiellen Trommelsteinen. Durchs Mikroskop dann :D :o :D
-'Kristall im Kristall mit Hämatitkügelchen'- ca 1mm den ich hiermit ins Rennen schicken möchte.
Leider ist meine Ausrüstung nicht ganz optimal für schöne Photos
Grüße Stephan
thothie:
Ich sammle ja nur noch selten, da ich mich mehr der Makrofotografie verschrieben habe. Doch letztes Wochenende habe ich mit MichaelP mal ein wenig am Grünbleiberg bei Gummersbach geschürft. Ein paar hübsche Stufen in MM-Qualität kamen hierbei zu Tage.
Diese hier gefällt mir besonders gut. Den Kontrast der grünen Pyromorphite auf dem braunen Glaskopf finde ich sehr ästhetisch.
Bildausschnitt jeweils ca. 8mm.
Kameradaten: Canon 400D, Tamron 2,8/90, ZR 60mm, ISO 100, 1sek, F5,6, DFF aus 15 Aufnahmen,Tageslicht, Bildausschnitt ca. 60%
thothie:
Zweite Ansicht:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln