Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Sammlerehre
Donat:
@the-crystalminer, das finde ich auch.
Zur Sammlerehre gehört auch,das man sich Entschuldigen kann. :D
Davon bin ich immer Begeistert. :)
Gruß
Donat
Und als kleiner Scherz dazu:"Hoffentlich finden wir immer nur so viel,wie wir mit einmal nach Hause tragen können! ;D
Gruß
Donat
caliastos:
noch mal zu der "vorbildfunktion" der "oberen":
was interessieren mich bitte die oberen 10.000? die sind nicht viel anders als der rest. unter denen gibt es auch nicht so viele, die vorbild sein können. rang, status und geld sollten nicht die kriterien sein.
vorbild? naja, eher allgemeines verhalten. "vorbild war xy" sehe ich nur als ausrede, sein schlechtes benehmen zu rechtfertigen oder seine ignoranz zu verbergen. kenne viele, die nie irgendwelchen vorbildern nacheiferten.
Donat:
Häh? ???
caliastos:
soll heißen: nur weil die oberen schichten sich schlecht benehmen ist das keine rechtfertigung oder ausrede für niedere schichten. egal ob politiker, millionär, normaler berufstätiger usw.
generell sollte man sich einfach an gewisse anstandsregeln halten.
besser so?
Donat:
He,ich hatte das schon verstanden. Meinte nur wo steht hier irgendwo etwas von einer Vorbildfunktion? ???
Aber Du hast schon Recht.Man sollte sich an gewisse Anstandsregeln halten.Und das kann eigentlich jeder!Und ist auch gar nicht schwer.
Aber in der heutigen Welt ist es manchmal ganz gesund wenn man nicht immer klein beigibt.Denn ich denke schon,wenn man irgendwo ein Haufen Arbeit reingesteckt hat und ein anderer das ausnutzen will,dem doch ruhig irgend wie zeigen sollte das man das nicht billigt.Man muss das nicht mit Gewalt machen,aber vielleicht genügt ja schon ein herrisches Auftreten,oder die passenden Worte.
Überhaupt möchte ich den Sammler sehen,der seine selbst gegrabene Fundstelle vielleicht mit den Worten aufgibt:"Schade für mich das Du in mein Loch bist,aber ich wünsch Dir schöne Funde.Bis dann Tschüß" ;D
Gruß
Donat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln