Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Wert des Cavansites

<< < (2/5) > >>

Tobi:
Tja, ich muss mich anschließen: In diesem Zustand sind da wirklich nicht mehr als ein paar Euro drin, ansonsten wäre die Stufe aufgrund ihrer Größe und ihres Besatzes eigentlich ganz nett.

Und was den Fundort angeht: Diese Stücke kommen aus der Nähe der indischen Stadt Pune bzw. Poonah im Bundesstaat Maharashtra.

Gruß

Nima94:
danke für eure beiträge ich wuste zwar bisher das die beschädigung natürlich den preis senkt aber ich habe bisher keine unterschied zwischen den preisen zweier halber cavansitkugeln(sterne) und einer gantzen kugel gesehen

Tobi:
Hmm, ich kenne den Cavansit eigentlich auch gar nicht so, wie er bei deiner Stufe aussieht, sondern lediglich in Form von kleinen "Bällchen". Könnte es sein, dass er in deinem Fall gar nicht beschädigt ist, sondern dass eine andere, eher strahlige Ausbildung ist? Dann wäre das Stück vielleicht sogar eher was wert, weil es sich um eine recht seltene Erscheinungsform handelt. Aber um das festzustellen, müsstest du mal ein größeres Bild in besserer Auflösung hochladen, geht das?

Gruß

Nima94:
filleicht hilf dir ja das weiter

guefz:
Könnte es sein, dass die Kristalle einfach nur in einem sehr engen Hohlraum gewachsen sind und daher kein kugeliges Aggregat bilden konnten. Beim Aufspalten des Stückes hat man dann eben auf beiden Teilstücken solche strahligen Aggregate, die eine gebrochene Oberfläche haben.

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln