Gesteine / Rocks / Rocas > Vulkane, Erdbeben, Tektonik / Volcanos, Earthquakes, Tectonics

Lava

<< < (3/4) > >>

caliastos:
am besten beide dazu den schnabel halten  ;D

den begriff halbedelstein gibt es an sich nicht mehr.
wird aber noch immer verwendet um minerale zu bezeichnen, die man zu schmucksteinen verarbeitet, deren wert allerdings nicht an die der edelsteine (rubin, saphir und co) heranreicht.

minerale sind natürlich gebildete aggregate aus kristallen des +/- gleichen chemismus (kleine unterschiede in der zusammensetzung kommen immer vor)

gesteine bestehen aus mehrern mineralen und sind ein mineralgemenge.

element ist der chemische reinstoff. also z.b. kohlenstoff. diamant wäre somit ein element, da reiner kohlenstoff. dieser kommt aber in kristalliner form als graphit und diamant vor ---> mineral.

stoanklopfer:
@caliastos

Also, ich würde mir doch die Definitionen von Gestein, Mineral und Kristall noch einmal im Detail ansehen!

@Nima..

Psaronius hat seine Aussage sicherlich nicht persönlich gemeint, allerdings hat er durchaus recht. Wenn man sich für ein Hobby wirklich intensiver interessiert, sollte man sich einfach einmal in eine Bücherei oder einen Buchhandel begeben (auch im Internet ist genügend zu finden), um sich zumindest die Grundbegriffe anzueignen. Das erleichtert die Diskussion mit Gleichgesinnten auf jeden Fall, da alle von den selben Dingen sprechen. Eine zielführende Antwort kann man meist nur dann erwarten, wenn schon die Frage einigermassen eindeutig formuliert ist. Das heißt nicht, daß man mit "Fachchinesisch" daherkommen muss, nur sollten grundlegende Dinge schon vorausgesetzt werden können.

Nichts für ungut

stoanklopfer

Nima94:
das ich das nicht machen kann hat aber persönliche grüne die hier aber niemanden was angehen

Tobi:
Du könntest aber zumindest - und auch das ist jezt kein Rumgemotze, sondern eine höfliche Bitte - mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten, weil man bei dir teilweise wirklich nicht verstehen kann, was du mit deinen Sätzen bzw. Fragen meinst ::) Wenn du alles ohne Punkt und Komma schreibst und in jedes Wort drei Fehler einbaust, dann ist es wirklich schwer, dir zu folgen und zu helfen ... :-\

Gruß

Psaronius:
Hallo Nima,
bei allem Nachdenken fallen mir keine Gründe ein, warum Du Dich nicht per Literatur oder Internet informieren können solltest....
Gruß
Psaronius

PS: Kenne selbst Sammler mit diversen Behinderungen oder im Strafvollzug, die alle Hürden in dieser Richtung gemeistert haben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln