Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
einfach was zum Träumen
minuwe:
Hallo caliastos,
--- Zitat ---ich habe da nächste woche in freiberg eine untertagekartierung im silberbergwerk + umgebungsexkursion.
--- Ende Zitat ---
Na wenigstens hier wäre doch ne Sammelgelegenheit gegeben ;) Nun kenne ich die Freiberger Gegend nicht, aber mal auf die Schnelle hier eine Anfrage starten?
Glück Auf
Uwe
Galenit:
--- Zitat von: minuwe am 23 Mar 08, 16:19 ---Hallo caliastos,
--- Zitat ---ich habe da nächste woche in freiberg eine untertagekartierung im silberbergwerk + umgebungsexkursion.
--- Ende Zitat ---
Na wenigstens hier wäre doch ne Sammelgelegenheit gegeben ;) Nun kenne ich die Freiberger Gegend nicht, aber mal auf die Schnelle hier eine Anfrage starten?
Glück Auf
Uwe
--- Ende Zitat ---
HAHA!
Die erschießen dich, wenn du die Handaustreckst! Mit Anfrage ist da nix....sei froh, wenn du nen Hammer mit runter nehmen darfst... ich war damals der einzige, der nen groß genügenden mitnehmen durfte.
Ich war mehrere Wochen in der Reichen Zeche Katieren und habe damals das letzte Loch auf Wilhelm Sthd. gefunden, wo noch was zu holen war. 2 kleine Stüfchen Arsenopyrit kamen raus... danach wurde das Loch geräumt... nicht von mir... ;D
Haldenschreck:
--- Zitat von: minuwe am 23 Mar 08, 13:38 ---Das Selbstsammeln hat auch Schattenseiten: Anfahrtswege bedeuten hohen Energieverbrauch, hoher Zeiteinsatz ist die Kehrseite zum Aufenthalt in der Natur, das Problem der sicheren Bestimmerei besonders bei Kleinststufen bedeutet Aufwand an Gerät und Platz, viel Arbeit mit dem Aufbereiten des sich ansammelnden Materials. (...)
--- Ende Zitat ---
??? :-[
bist du der typische ebay-käufer, oder wie kommen deine stufen in deine vitrine? auch börsenbesuche bedeutet energie und zeit und arbeit...
haldenschreck
minuwe:
@ Galenit: caliastos schrieb:
--- Zitat ---eine untertagekartierung im silberbergwerk + umgebungsexkursion
--- Ende Zitat ---
Also das war auf die Fundmöglichkeiten der Umgebung wie Halden bezogen. Wird also nienand erschossen ;D
@ Haldenschreck: Wer sagt, dass ich eine Vitrine habe?
--- Zitat ---auch börsenbesuche bedeutet energie und zeit und arbeit...
--- Ende Zitat ---
Klar, aber eben viel weniger, als wenn man im Durchschnitt vergleichbares Material selber finden will.
Hier bekommt man mit einer Fahrt auf engen Raum eine große Auswahl ordentlicher Stücke (bitte nicht in Frage stellen) von vielen Fundstellen, die zudem schon bestimmt, formatiert, beschriftet eingedost sind, wärend man oft x mal eine Fundstelle besucht, um ein Stück zu finden, welches börsentauglich wäre. Ist eigentlich logischerweise gar kein Vergleich, oder?
Glük Auf
Uwe
Haldenschreck:
@minuwe
wenn es darum geht, ohne großen aufwand ganz schnell einen haufen "börsentauglicher" steine (es ist ohnehin zu klären, was das sein soll, wenn man sich den schrott auf den börsen anschaut ;)) anzusammeln, die noch nicht einmal entsprechend präsentiert werden sollen (ob schublade oder schuhkarton oder alditüte es egal), schön gereinigt, formatiert, bestimmt - also vorgekaut und -verdaut -, dann kann das keinen "sammler" zufrieden stellen. der weg ist das ziel.
haldenschreck
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln