Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

die perfekte vitrine

<< < (3/8) > >>

Harjo:

--- Zitat ---@harjo, betrachte mal deine Vitrine selbstkritisch. was würdest du nach einiger zeit des gebrauches ändern/verbessern?
--- Ende Zitat ---
Nichts Fridolin, nur die Stufe die drin sind ;)

Glasboden auf allem falle nicht, und Spiegel schon gar nicht, Ich mag es wenn eine Stufe isoliert mit egalem Hintergrund und Untergrund präsentiert wird, der durchblick durch ein Glasboden oder reflektion im Spiegel finde Ich sehr störend.

Haldenschreck:

--- Zitat von: Harjo am 29 Mar 08, 18:26 ---Nichts Fridolin, nur die Stufe die drin sind ;)
--- Ende Zitat ---

aber deine beleuchtung mittels halogen-downlights, die den randbereich nur schwach ausleuchten, ist meines erachtens ein schwachpunkt, den du mit den holzböden "erkaufst".

haldenschreck

uwe:
Hallo Fridolin,

als Leuchten würde ich Leuchtstoffröhren, Typ neutral weiß bevorzugen. Ich gebe allerdings zu, daß ich an der beleuchtung meiner Vitrinen noch arbeiten muß.

Gruß
Uwe

minuwe:
Es gibt jetzt doch auch weiße LED's, lichtstark, kalttonig und sparsam.

Glück Auf
Uwe

Anatas:

also Gladböden würde ich nie nehmen - man sieht doch jedes Staubkörnchen ...

ich sehe da eher Holzböden als Vorteil:
- halten mehr Gewicht
- sind unempflindlicher
- man kann Sie mit beliegem Stoff/Samt etc. überziehen
- bei meinen Stufenböden habe ich das Licht unten an die Stufenböden montiert,
  man sieht die Lichtquelle nicht und doch leuchten Sie den nächsten Stufenboden sehr gut aus 
  (allerdings habe ich nicht das perfekte Licht erwischt - das muss ich noch verbessern).

aber es ist natürlich auch viel Geschmackssache bei, geb ich gerne zu, eine alpine Sammlung rustikal
zu präsentieren liegt auf der Hand.

@ Haldenschreck:

Ein wichtiger Tipp noch: wenn Du die Frontscheibe zum Schieben machst und nicht als Türe, dann mache
eine Scheibe größer (ca. 10 cm) das fällt nicht auf aber man kann die Scheibe gut zum Reinigen rausheben.
(um so wichtiger je größer die Vitrine ist)

Viel Erfolg beim Vitrinenbau            Anatas/Gerhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln