Ach ja, dieses Thema spricht mir aus dem Herzen. Ich war am Sonntag auf der - sonst immer von mir gelobten - Börse in Lollar und war entsetzt, wie schlecht das Angebot dort war! Das war das erste, wirklich das allererste Mal in meinem Leben, dass ich von einer Mineralienbörse nach Hause gekommen bin, ohne auch nur ein einziges Stück gekauft zu haben!
Problem 1: Das selbe Lied wie immer, es gibt immer mehr Esoterik- und Schmuckartikel, aber immer weniger Mineralien.
Problem 2: Für den "normalen" Sammler wie mich, der zwar einen gewissen Anspruch hat, aber das Geld nicht zum Fressen hat, gab es so gut wie nichts! Entweder gab es 08/15-Sachen für Kinder oder Anfänger, sprich Amethystdrusen und Bergkristalle aus Brasilien für 5 Euro, oder dann gleich Superstufen von über 300 Euro oder so, dazwischen nichts! Die letzten Jahre gab es immer ein Angebot aus tollen Calciten und Fluoriten aus dem In- und Ausland, das hatte sich jetzt komplett erledigt. Entweder Schrott oder Museumsstufen, aber nichts für das durchschnittliche Budget. Einfach nur armselig, wie mies selbst die eigentlich guten Börsen mittlerweile geworden sind.
Gruß