Ich war heute auch mal in bad ems. Muss schon sagen die Börse war wieder eine positive Erfahrung. Gut gemacht war meiner Meinung nach, dass die Börse überschaubar war und dass es sowohl internationale als auch deutsche Mineralien gab. An Fälschungen ist mir nur ein Türkis aufgefallen. Davon habe ich mir ein Stück aus Spaß gekauft und zu Hause mal mit Aceton behandelt und schließlich aufgeschlagen. Was mir schon auf der Börse aufgefallen war, ist die Tatsache, dass das Stück sich in der Hand leicht klebrig (lackiert?) angefühlt hat.
Ansonsten - und hier muss ich meinem Vorredner widersprechen - gab es auch wirklich nette Pyros aus Bad Ems. Angefangen im Bereich von 17€ konnte man für eine GS - in grün versteht sich

- auch 1600 € hinlegen. Von daher gab es sowohl Belegstücke als auch "Museumsstufen" aus Ems. Auch schön war, dass man aus dem Neufund von Galenit aus Haslach Stücke erwerben konnte. Gute xx waren allerdings auch recht teuer, aber Belegstücke günstig zu haben.
Ich für meinen Teil habe mir 2 nette Stücke geleistet. Einmal eine Bournonithandstufe aus der Georg mit xx bis 1cm und eine schöne tiefrote Rhodostufe aus der Grube Wolf mit xx bis 1cm (der cm-Kristall liegt in einer Druse und ist schwer zu fotografieren).
Im Anhang jeweils ein Bild von jeder Stufe.