Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Spiegelvorauslösung

(1/2) > >>

Jeremejewit:
Nächste Woche möchte ich mir mein neues Zeiss Binokular bestellen Ich möchte eine Digitale Spiegelreflex Kamera mit dem Binokular verbinden
Dazu muss ich die Spiegelvorauslösung einschalten. Ich möchte die Kamera mit Manuel Steuerung mit dem Computer  steuern. Welche Digitale Spiegelreflex Kamera ist da geeignet.
Ich besitze zur Zeit die Canon D20, bei dieser funktioniert dies leider nicht.

Gruß Jeremejewit

berthold:
Hallo,

hmm, Spiegelvorauslösung ist Stand der Technik, sollten eigentlich alle modernen Spiegelreflex haben. Macht übrigens bei sehr kurzen Belichtungszeiten wenig Sinn, deswegen geht es bei einigen Cam's nur ab einer bestimmten Verschlußzeit (bei meiner Kodak 14n z.B. erst bei Zeiten länger als 1/125 sec.)

Gruß
Berthold

Schluchti:
Bei Canon heißt die Spiegelvorauslösung Spiegelverriegelung. Wie sie eingestellt wird, steht auf S. 88 des Handbuches der 20D (Individualfunktion C.Fn-12) .

der Sauerländer:
Hi Jerry,

Du hast die 20D und weißt das nicht? Jetzt bin ich aber baff ::)
Vielleicht solltest Du erst mal Handbücher lesen, bevor Du knipst!
Ergänzend zu Thomas Hinweis noch was.....funzt nur bei den Motivprogrammen*!!!

ein erstaunter.....
Sauerländer

Jeremejewit:
Eigentlich war meine höfliche Frage ob es eine digitale Spiegelrerflex Kamera gibt die
Mit der Einstellung Manuell über Computer steuerbar ist wenn die Spiegelvorauslösung aktiviert ist.
Über Fernauslöser dürfte es bei allen gehen.
Wenn ich dann anmerke das dies bei der 20D nicht funktioniert, habe ich selbstverständlich auf S. 88 des Handbuches der 20D (Individualfunktion C.Fn-12) nachgeschaut wie dies funktioniert.
Ein erstaunter Sauerländer gibt mir recht in dem er erklärt das dies bei der 20D nur bei Motivprogrammen funzt, und mir ironischerweise rät meine Handbücher zu lesen.
Dies hilft mir aber nicht weiter. Meine Frage ist immer noch offen

Gruss Jeremejewit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln