Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Spiegelvorauslösung

<< < (2/2)

Schluchti:
Du hast recht, mit der Fernsteuerung via PC funktioniert die Spiegelvorauslösung (aus welchen Gründen auch immer) nicht.

Was aber funktioniert, ist die Fernsteuerungssoftware über PC normal zu starten, die Spiegelverriegelung einzuschalten, und dann die Kamera mit dem IR-Fernauslöser auszulösen. Auch so kann man berührungsfrei die Kamerafunktionen einstellen (am PC) und die Kamera auslösen (über IR). Die Spiegelverrieglung sollte aber in allen Aufnahmemodi, also auch den manuellen funktionieren (zumindest tut sie das bei der 400D).   

Jeremejewit:
Hallo Tomas

Danke für den Hinweis, ich kann am PC die Einstellungen einstellen und mit Hand oder Fernauslöser auslösen, aber die Bilder werden nicht auf den PC übertragen
sondern nur auf die Speicherkarte, ich kann die Bilder nicht sofort begutachten, und weiterverarbeiten

Gruß Hans

der Sauerländer:
Hi Jerry,

Sorry wg. meiner Anmerkung....ich war wirklich erstaunt.
Aber es funktioniert und die Bilder werden auch auf den PC übertragen. Habs mir beim "kraukl" angeschaut. Er prüft das Foto auf dem Monitor und löscht bei Bedarf auch vom PC wieder. Der packt seine Kamera garnicht an. Wenn Du genau wissen willst, wie er das macht, schreib ihn an. Der Klaus hilft dir sicher gerne weiter. Kann aber sein, dass er zurzeit noch in Norwegen ist.
Selber arbeite ich mit Stativ und Fernauslöser bei SVA. Demnächst dann auch vom PC aus.

Gruß
Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln