Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
mineralientouren im bergbaugebiet von Schwaz/brixlegg??
Uwe Kolitsch:
"Erz" ist heutzutage in der Tat so definiert, dass es sich nicht notwendigerweise um eine metallhaltiges Gestein handelt.
spurnagelhunt:
Über solche Definitionen lass ich Euch als Minerlaienprofis den Kopf zerbrechen.
Mir als "Bergbaufananten" kommt natürlich nur die o.a. definition ins Ohr ;)
Glück Auf!
Florian:
Hallo,
erst mal ein GLück Auf
intressant intressant.....
Ich hoff ich stech jetzt nicht in ein "Wespennest" aber die Bezeichen Laßt unseren wunderschönen Altbergbau in Ruhe macht mir schon ein bisserl sorgen - für mich ist ein so toller Altbergbau wie im Revier Schwaz-Brixlegg ein Kulturgut was eigentlich der Allgemeinheit "gehört". Da hat für mich niemand als einzelner oder eine Gruppe das Recht zu entscheiden wer es sehen darf und wer nicht! - meine persönliche meinung.
Gruss FLo
Stefan:
Hallo Flo,
leider ist es an vielen Stellen so, dass sich Gruppierungen unter dem Vorwand etwas beschützen zu müssen bilden um dann exklusiv an Informationen zu kommen. Diese Informationen werden dann offiziell geschützt und vor allem vor Zugriffen der Öffentlichkeit. Diese "Gesellschaften", "Gemeinschaften" und wie Sie sich nennen sind dann nur dem auserwähltem Publikum zugänglich was sie wiederum exklusiv macht und den mitgliedern den Schein gibt etwas besonderes zu sein. Oft wird dann versucht mit ihrer Exklusivität Leute in Schlüsselpositionen in das Boot zu holen um besondere Zugeständnisse zu erhalten, die natürlich nur der Gruppe dienen.
Generell spricht nichts dagegen Interessengemeinschaften zu bilden, wenn diese dazu führen, dass die breite Masse an den Ergebnissen teil haben kann.
Mit der Gewissheit in ein Wespennest gestochen zu haben, kann ich Dir nur zustimmen!
Gruß Stefan
loismin:
Hallo Stefan und Florian.
Kann euch nur recht geben !
Ich habe auch meine Infos von kompetenter Seite gehabt .
Das ist schon richtig so , aber anscheinend darf das öffentlich keiner wissen was das Team 2000
so macht.
Pssst !!! Ganz geheim !!!
Sonst könnte man ja glauben denen gehts gar nicht so sehr darum die alten Abbaue zu erhalten sondern doch nur die anderen alle auszuschließen !
Sonst hätte sich der Hannes ja nicht so aufgeregt.
Im Übrigen sind nicht alle Bergbaue in Schwaz Brixlegg gestundet sondern die meisten im Bergfreien und schon lange aufgelassen.
Ich für meinen Teil lasse mir jedenfalls nicht drohen !
Mehr sag ich dazu nicht.
Gruß
Loismin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln