Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Bilder meiner Briefmarkensammlung !
trommeln:
Viele beschäftigen sich ja mit fotografieren hier im Forum. Und anscheinend eignen sich diese speziellen Kameras (die man sich ev. extra angeschafft hat zum Mineralien fotografieren) auch für andere Bilder. Von dem her sollte schon ein Bezug zu finden sein.
Aber für ewig diese Threads hier stehenlassen.. muss nicht sein.. war aber doch schön ;D
Stephkling:
Hallo
ich denke dass ich doch mal meinen Senf dazu geben werde, zumal ich ja auch einen der "Bilderthreats" begonnen habe.
Seid gut einem Jahr bin ich hier im Forum, angetan von der Lebendigkeit und Vielfältigkeit. Vor allem hatten mich die ständig neuen
Achatbilder in den Bann gezogen! Viel habe ich gelernt, kann und werde ich noch lernen, hoffe ich zumindest. ;)
An dieser Stelle auch alle Achtung allen die im Hintergrund ein enormes Pensum an Arbeit hier einbringen und ein ehrliches Danke für das hier geschaffene.
Für mich hat allerdings das Forum etwas an Reiz verloren, nicht wegen des Qualitätsverfalls der Beiträge, sondern weil Diskussionen die für 'Anfänger' interessant sind abgewürgt werden mit Verweisen auf bereits abgehandeltes. Aktuelle Funde verschwinden im Lexikon ohne vorher mit aahh :o und oohh :o und Diskussion begutachtet zu werden. Ins Lexikon gehören auch gute Fotos hin (nicht nur Spitzen-Funde), genauso wie Fundstellen (-Berichte), Beschreibung von Bearbeitung und Zubehör etc. etc...., aber so wichtig ein gutes Lexikon ist, ist es doch in gewisser Weise ein toter Bereich. Die Lebendigkeit und damit auch ein großer Reiz für mich und vermutlich auch viele andere ist das Forum.
Auf ein weiterhin lebendiges Forum
Stephan
uwe:
Es stimmt schon, Vögel, Blumen und Insekten haben in einem Mineralogieforum eigentlich nichts zu suchen. Allerdings sind eben die meisten Mineraliensammler vielseitig interessiert und außerdem auch Naturfreunde, üben wir doch unser Hobby meist im Freien und dazu noch in Biotopen (Steinbrüche, Tagebaue usw.) mit einer hohen Biodiversität aus. Da bleibt es nicht aus, daß man sich auch für die belebte Umwelt interessiert. Solange die entsprechenden Beiträge im thread "Dies und Das" bleiben, sollten wir damit leben können. Wem's nicht interessiert, braucht ja nicht anzuklicken.
Stephan "Stephkling" verstehe ich nicht ganz. Es ist doch selbstverständlich, daß man bei Fragen zuerst das entsprechende Stichwort im Lexikon abklopft. Das mache ich auch. Falls dort (noch) nichts steht, ist jede Frage willkommen. Wenn Stephan längere Zeit das Forum besucht, wird er auch merken, daß es manchmal doch etwas langweilig ist, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. So wiederholt sich die Diskussion über die Gefahr der Radioaktivität regelmäßig jedes Jahr. Das muß nicht sein.
Gruß
Uwe
Elsie:
--- Zitat von: uwe am 07 Jun 08, 17:30 ---Es stimmt schon, Vögel, Blumen und Insekten haben in einem Mineralogieforum eigentlich nichts zu suchen. Allerdings sind eben die meisten Mineraliensammler vielseitig interessiert und außerdem auch Naturfreunde, üben wir doch unser Hobby meist im Freien und dazu noch in Biotopen (Steinbrüche, Tagebaue usw.) mit einer hohen Biodiversität aus. Da bleibt es nicht aus, daß man sich auch für die belebte Umwelt interessiert. Solange die entsprechenden Beiträge im thread "Dies und Das" bleiben, sollten wir damit leben können. Wem's nicht interessiert, braucht ja nicht anzuklicken.
Gruß
Uwe
--- Ende Zitat ---
Habe auch immer wieder festgestellt, daß sich viele Mineraliensammler auch für Flora und Fauna neben ihrem Hobby interessieren. Und ich meine auch, wenn es nicht interessiert , muß man ja diese Beiträge nicht lesen. Finde die Threads haben ein bißchen Leben ins Forum gebracht und "Dies und Das" ist doch wohl für so etwas eingerichtet ?
Gruß Else
Haldenschreck:
--- Zitat von: Elsie am 07 Jun 08, 17:53 ---Und ich meine auch, wenn es nicht interessiert , muß man ja diese Beiträge nicht lesen
--- Ende Zitat ---
hallo,
das ist doch nicht dein ernst, elsie, oder? dann schreibt hier ab sofort jeder, was er will, vom design moderner wäscheklammern bis hin zur statischen berechnung von dachstühlen ... muss man ja nicht anklicken, geschweige denn lesen .. :-X :-\
es ist schon richtig, dass die moderatoren hier die themen "sauber" halten, sonst wird das froum verwässert und verliert noch mehr an substanz und qualität.
haldenschreck
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln