@popeye
warum soll ich hier jetzt noch jemand die bilder zuschicken mit der frage um "aufklärung" wenn ich nun an dem strand, von dem ich die stücke habe, von dem das eine ja wohl ziemlich sicher das gleiche material ist wie das in der frage, gestanden bin? und nicht nur gestanden sondern von einem dozenten der dort seid mehr als 12 jahren exkursionen führt belehrt werden mußte, daß es gabbro ist, was ich anfangs ja selber nicht glaubte, was aber laut den dünnschliffen so sein soll. wo ist das problem die aussage weiterzugeben? da haste übrigens deine mineralische analyse.
und falls du mal mitgelesen haben solltest, was ich aber nur schwer glaube kann, so solltest du gesehen haben, daß ich da einen kleinen teil korrigiert habe. aus schreibfehlern einen strick zu drehen halte ich einfach nur für kindisch. die kommen selbst in der besten literatur vor, also übersieht man sowas. und dieses "erfundene tal", wie du es nennst steht nunmal so auf der damals ausgeteilten karte. punkt. beschwer dich bei dem kartenzeichner und laß die billigen unterstellungen von namensfiktion. woher soll ich wissen wie neu die kartiergrundlagen waren, die ausgeteilt wurden? evtl. wurde was umbenannt oder deine karte hat evtl. nen maßstab, der von unserem damals abweichte. rio di ortano sagt mir was, aber ohne die karte zu sehen weiß ich nicht genau welcher. wenn das das tief eingeschnittene tal neben der straße ist, dann sprechen wir eh von verschiedenen gewässern. das von mir erwähnte liegt eh in keinem tal, sondern schlängelt sich den berg westlich und nicht östlich der straße hinab.
ich würde vorsichtig sein dinge als "falsch" zu deklarieren, die man nicht gesehen hat. ich habe mir den namen auch nur aus dem kopf gemerkt, weil ich da beinah 2x in einen verdammten römerbrunnen geflogen wäre, der unter dickicht im schatten versteckt lag.