Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Suche Bleiplatten
Collector:
Hallo
ich suche für eine spezielle Mineralienausstellung 2-3 Bleiplatten, Maße ca. 150x150 bis 200x200 mm, Dicke 20 mm. Wer weiß, wo man sowas bekommt ?
Danke für Infos
Gruß
collector
kraukl:
Hallo Peter,
schon mal bei ebay geguckt?
Da gibt es Bleiplatten für Taucher, vielleicht ist etwas passendes
dabei....
Glückauf
Klaus
berthold:
Hallo Peter,
...oder mal nach Bleisatz / Satzblei /Bleilettern schauen, ist allerdings eine Legierung (Blei/Zinn/Antimon) jedoch ggf. SEHR günstig zu bekommen.
Gruß
Berthold
Hotzenblitz:
Hallo,...
ganz schön dick.... 20 mm.....? ich hätte jetzt gesagt geh zum dachdecker..... da hat man sogenanntes walzblei..... also bleiblech.... das nimmt man zum abdichten von anschlüssen am dach (dachfenster, Lüftungsauslässe....) ist allerdings recht dünn...
oder bei den steinmetzen, manche haben blei in barrenform da..... zum vergiesen von steinblöcken in bauten bei restaurationen....wenn ihr nen dom oder nen münster in der nähe habt, dann gibts da bestimmt ne bauhütte..... die haben dann sicher so etwas....
gretinx chris
Collector:
Hallo
Dank Euch Dreien für die Informationen
Wie es der Zufall wollte - habe heute genau die richtigen Bleiplatten unter Taucherzubehör gefunden - sogar 26 mm dicke !
Jetzt such ich noch jemand, der ca. 5-8 kg Reinstkupfer schmelzen und in eine / mehrere einfache Form(en) gießen kann. Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Fällt Euch dazu auch was ein ?
Danke
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln