Hallo!
Zu erst einmal vielen Dank für euer Interesse an dem Stein! Hat mich sehr gefreut!

Ich hoffe das ihr euch nicht wegen einem Stein streitet, am Besten wir vergessen den Streit und gehen nur ans Thema

Folgende Anmerkungen:
@Kupperdroll, vielen Dank für den Tippp mit der Website! Ich werde es versuchen!

Zu deiner Frage wo genau ich ihn gefunden habe- er lag in einem Waldstück im Laub, der Untergrund war Lehmig und in der Nähe lagen auch keine weiteren Steine, nichtmals Schotter. Des we iteren liegt die Kohle im Ruhrgebiet nicht direkt auf der Straße sondern immernoch mehrere Meter unter der Erde. In der Nähe des Waldes ist kein Bergwerk oder Ehemaliges auch andere Faktoren wie eine Erzbahn ist auszuschließen (hätte ja eventuell mal runtergefallen sein) Außerdem das mit der Mittelalterlichen Behausung halte ich ebenfalls für weitgehend ausgeschlossen da hier noch vor 200 Jahren gerade mal eine Hand voll Bauernhöfe standen!
@caliastos, natürlich kann es auch Schlacke sein, das willl ich garnicht abstreiten, deshalb wollte ich ja auch eine Meinung von Anderen haben...

Die Farbe des Meteoriten ist sehr undeutlich ist mir auch schon aufgefallen. Der Meteorit ist eigentlich an keiner Stelle Rot sondern immer nur in der selben Farbe- schwarz! Der Stein scheint auch ein wenig zu glänzen, was er aber nur im Blitzlicht tut. Das könnte eventuell auf eine metallerne Materie hindeuten (als Laie ist dies nur meine Vermutung). Jedoch frage ich mich was die helle Maserung auf dem Stein sein kann.
@Uwe, auf dem Stein, dass sind eindeutig Rillen, als der Stein noch flüssig gewesen ist, muss er an etwas vorbei geschrammt sein, was auch eine Färbung hinterlassen hat!;)
Vielen Dank nochmal und ich würde mich weiterhin über weitere Kommentare, Stellungsnahmen und Debatteure freuen!
Gruß
Tommy