https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.juwelo.dehttps://fossilsworldwide.de/

Verlinkte Ereignisse

• Börse in Marburg-Cappel: 26 Oct 08

Autor Thema: Börse in Marburg  (Gelesen 2345 mal)

Offline Tobi

• inaktiver User
Börse in Marburg
« am: 03 Sep 08, 14:41 »
Am Sonntag, den 26. Oktober findet von 9 bis 17 Uhr die alljährliche Mineralien- und Fossilienbörse in Marburg-Cappel statt.

Gruß
« Letzte Änderung: 30 Oct 08, 08:08 von Hg »

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
Re: Börse in Marburg
« Antwort #1 am: 03 Sep 08, 18:09 »
Hallo,

Die Börse kann ich ebenfalls nur empfehlen, ich fahre da schon seit gut 10Jahren hin (wenn nichts dazwischen kam). Neben Oberursel wirklich noch eine Börse für Sammler! Lollar fand ich hingegen noch nie so besonders, es waren da immer so eine handvoll interessanter Händler, aber wenn selbst die schon nicht mehr hinfahren...  ???

Gruß  Daniel

Offline Tobi

• inaktiver User
Re: Börse in Marburg
« Antwort #2 am: 26 Oct 08, 16:50 »
So, nach dem Besuch der Börse muss ich jegliche Befürchtungen eines Qualitätsverfalls zurücknehmen: Die Börse war SUPER. Tolles Material, akzeptable Preise, viele wundervolle Dinge zum Staunen. Ich kann also mit Blick auf nächstes Jahr schon mal die Werbetrommel rühren und mit Fug und Recht behaupten, dass es sich bei der Marburger Börse wirklich um etwas Besonderes handelt, das die anderen Börsen der Region komplett in den Schatten stellt. Ich habe dort heute Stufen gesehen, die hätte ich eher in Tucson oder in einem Museum erwartet als auf einer kleinen Börse, atemberaubend und unglaublich. Um nur ein paar der großartigen Mineralien zu nennen, die heute zu sehen und zu kaufen waren:

- Absolutes Top-Material aus Namibia, darunter gigantische Quarze, tolle grüne Fluorite und ein ca. 40 (!) cm großes "Büschel" aus perfekten Schörlkristallen (€ 1600).