Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen

Ton und Lehmgrube Hainichen

<< < (6/7) > >>

Lausitz:
Hy MINERALI
Um deinen text mal etwas verständlich zu machen: es gab und gibt um hainichen herum immer noch gute fundmöglichkeiten die scheinbar nur du weißt und sie deshalb nicht preisgeben willst. O.k. ,deine auffassung.
Und das sich hier jemand über gute bilder ärgert; bilder die belegen was alles um hainichen zufinden ist...... schwer zu glauben!

Gucknetso:
so und hier noch ein paa´r bilder wie es momentan dort aussieht
wie ihr seht ist fast alles zugewachsen ..... :-(

glg siggi

Gucknetso:

so und das letzte...............
damit habe ich Hainichen abgeschlossen
auf ein neues in anderen jagdgründen smile

es grüß der Gucknetso

glg siggi

Psaronius:
Hallo,
ja erstaunlich. Zur Zeit meiner Sammeltouren war die Sohle ohne jegliche Vegetation.
Und wenn dann das Schiebeschild der Planierraupe über den Grubenboden glitt, riß es immer riesige Stammfragmente aus dem Ton... Schöne Stücke, leider immer viel zu schwer und für den Rucksack viel zu groß...
Wie gesagt, alles schon "Historie".
Gruß
Psaronius

Gucknetso:

hallo Psaronius...........

...Und wenn dann das Schiebeschild der Planierraupe über den Grubenboden glitt,..........
wenn ich das lese da bekomme ich bauchschmerzen und die tränen sammeln sich in meien
äuglein  :'(
ich war schon ein paarmal sauer auf mich, den mineralienatlas erst vor einem jahr entdeckt zu haben soifz.
soviel ist schon an mir vorbeigegangen obwohl ich schon mit 14 jahren meine großen brocken
versteinertes holz hier bei mir gefunden habe..................
klar habe ich immer wieder etwas gefunden und auch gesammelt aber nie so richtig, wie es mich seit der
entdeckung des mineralienatlasses befallen hat mit dem versteinerten holz smile.
trotzdemhoffe ich immernoch auf den großen fund aus meiner gegend.
schliießlich müssen ja de kleineren stücke auch irgendwo von den großen stämmen abgebrochen sein
und darauf hoffe ich, das einmal ein pflug so tief in den boden reingreift und einen schönen stamm aus der erde zieht......

in diesem sinne der gucknetso
glg siggi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln