Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature

Neues Lapis Fluorit - schon gelesen ?

<< < (6/6)

Tobi:
Sicher, aber das war ja genau, was ich meinte: Es scheint sich bei dem LAPIS-Sonderheft eher um ein Hochglanz-Magazin zu handeln, nicht um ein wissenschaftlich-mineralogisches Werk. Wenn man sich beim Thema Fluorit auf bestimmte Fundorte, Paragenesen oder Ausbildungsformen beschränken will, dann müsste man in der Tat - wie du schon sagtest - mehrere Sonderhefte pro Jahr rausbringen. Es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn ich sage, dass Fluorit allein schon genügend Stoff für ein eigenes Magazin a la LAPIS oder MineralienWelt liefern würde, das würde sicherlich so schnell nicht langweilig ...

skibbo:
Hallo,

was ist denn eigentlich aus der Umfrage geworden, die hier zur Frage "Lohnt es sich den Fluorit-Steckbrief als Buch herauszubringen, etc." gestartet wurde? Welche Erkenntnis habt ihr daraus gewonnen? Denn gerade in diesem Thread ist der Wunsch danach doch vorhanden...

Lg stefan

Stefan:
Derzeit nicht finanzierbar und ich denke auch die Qualität, vor allem die Auflösung der meisten Bilder würde für Offsetdruck leider nicht ausreichen.

Zudem bezweifle ich, dass wir 500+ Bücher absetzen können.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln