https://www.juwelo.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: unbekannt Fund aus CN  (Gelesen 7039 mal)

Offline juergen454

• Lipper dürfen das !
Re: unbekannt Fund aus CN
« Antwort #15 am: 16 Nov 08, 18:19 »
Im AFU-Dienst hat China  den Landeskenner BY   Auf glück auf jürgen

Offline Frank de Wit

• Globaler Moderator
« Antwort #16 am: 16 Nov 08, 18:26 »
Ich bin von Holland und habe keine ahnung was AFU ist oder BY oder CN (na ja, die ganze Welt sagt CN fur China......)
Marokko schreiben oder Morocco ist einfacher fur jeder, oder?  ;D
cheers!

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #17 am: 16 Nov 08, 18:28 »
Hier dürften aber die Amateurfunker in der Minderheit sein, von daher wäre es sinnvoll, auf solches Spezialwissen zu verzichten und allgemein verständliche Abkürzungen zu verwenden. Es sei denn, du möchtest nicht verstanden werden...

Günter

Offline juergen454

• Lipper dürfen das !
« Antwort #18 am: 16 Nov 08, 19:31 »
Hi Leute  man hat mich gefragt was  CN  bedeutet  weil in der Überschrift  verwirrender weise CN stand . Darauf habe ich geantwortet . Als Fundort stand ja im Text  Marokko :)
Ziel der Übung war der Fund zu bestimmen. Ich weiß jetzt was es ist( egal ob echt oder  als Fälschung)
Noch mal danke für eure Hilfe Glück auf Jürgen

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 16 Nov 08, 21:11 »
Abgesehen davon, dass diese "Übung" ein Gefallen an dich war: Wenn du doch selbst sagst, dass es dir nur um die Bestimmung des Stückes ging, dann lass doch überflüssige Dinge wie verwirrende Fachsprachen-Codekürzel für Länder einfach beim nächsten Mal weg.

Gruß

Offline cmd.powell

• Calcit vom Winterberg, Harz
« Antwort #20 am: 18 Nov 08, 02:51 »
Abgesehen davon, dass diese "Übung" ein Gefallen an dich war: Wenn du doch selbst sagst, dass es dir nur um die Bestimmung des Stückes ging, dann lass doch überflüssige Dinge wie verwirrende Fachsprachen-Codekürzel für Länder einfach beim nächsten Mal weg.

Gruß

Diesen Vorschlag würde ich unterstützen, sonst drohe ich hier schonmal den Drei-Letter-Code von Airlines für Städte an, oder noch schlimmer: Meinen selbst eingeführten Fünf-Letter-Code für Fundstellen  :o

Offline Fecky

« Antwort #21 am: 19 Nov 08, 20:33 »
Ho Ho Ho....
Jürgen, veräppel die Leute hier nicht so. 
Kann es sein, das deine Druse doch Quarze enthält, die du nur seit langen nicht entstaubt hast ?
Dann wäre Sie echt.  ;D Die Spurenelemente wären dann wohl Dreck... Spaß muß sein.  8)
Schuldigung, das ich noch mal auf das ursprüngliche Thema eingehe , auf das es dir ja nicht wirklich ankam...
Wie sieht es denn im südlichsten Punkt des Kreises Pb aus?
MfG
C.Schnelle

Offline Fecky

« Antwort #22 am: 19 Nov 08, 20:36 »
Pb bedeutet Paderborn.  :D

Offline juergen454

• Lipper dürfen das !
« Antwort #23 am: 20 Nov 08, 14:08 »
Hi Christoph wie kommste drauf das ich mit dem Beitrag  Leute verarschen wollte? nur weil ich in der Überschrift anstatt Marokko CN geschrieben habe?   Mir ist es schon ernst  wenn ich Mineralien reinstelle um eine Hilfe zur Bestimmung zu bekommen. Aus der Druse fällt kein Staub sondern silbrige Partikel bis zu einer Stärke von  0,2 mm.  Der gesamte Hohlraum  ist  metallisch Silbrig und nicht Weiß!
Sonst geht es mir gut  im höchst gelegenden Ort des Regierungsbezirk Detmold.  Gruß Jürgen

PS.die 2te Sohle im neuen Bruch ist angeteuft worden............. Reichlich Funde........

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge