Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

UV-Minerlien - wie am besten beleuchten???

<< < (3/3)

caliastos:
nichts gegen einen leichten violettschleier, aber viel gegen einen starken, der die fluoreszenz wieder überstrahlt. auf der messe gab es ja mal wieder so paar uv-kabinette zu sehen. da vermißt man den schleier. aber extra ne neue röhre für ne alte standartfassung?

Krizu:

--- Zitat von: cmd.powell am 21 Nov 08, 18:57 ---Perfekt wäre hier wahrscheinlich ein Laser mit Frequenzverdopplerkristall, nur die Teile kosten irre viel Geld, das macht keinen Spass mehr. Außerdem weiß ich nicht, ob es sowas überhaupt schon für KW-UV gibt.

--- Ende Zitat ---

Klar, vervierfachter Nd:YAg  8) gepulst und nicht für meine Stromrechnung.

MfG

Frank ;D

hightower1109:
Hab was gefunden!!! leider ni bezahlbar...  >:(

http://www.mineralium.com/index.php?cat=BENDA-UV-LAMPEN&lang=DEU&product=11108CL&trid=1227303848z106957z0a3d08492663zz&sid1=fc9ba09dad44e1543eff0e19ddaba817

Euer hightower1109  8)

cmd.powell:
@hightower1109: Ich fürchte, das ist in etwa die Preisregion, in der Du Dich bei KW-UV-Leuchten immer wiederfinden wirst. Gut finde ich das auch nicht, aber das liegt an den ebend sauteuren Filtern (ob in der Lampe, oder in der Röhre ist dabei egal).

hightower1109:

--- Zitat von: cmd.powell am 25 Nov 08, 02:27 ---@hightower1109: Ich fürchte, das ist in etwa die Preisregion, in der Du Dich bei KW-UV-Leuchten immer wiederfinden wirst. Gut finde ich das auch nicht, aber das liegt an den ebend sauteuren Filtern (ob in der Lampe, oder in der Röhre ist dabei egal).

--- Ende Zitat ---

Ja, befürchte ich leider auch...  :'(

Trotzdem danke noch mal an alle!!!

Euer hightower1109  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln