Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
abkupfern erlaubt?
berthold:
Hallo,
...da war der Don aber schnell. :D
Gruß
Berthold
der Sauerländer:
noch mal ich......
ja, das ging sehr schnell.
Don Zampano hat auf meine Mail direkt (und nett) geantwortet und in MINMAX den Text gelöscht.
"Ein vergessener Test-Text!"
hat sich somit erledigt und ist für mich i. O.!
cmd.powell:
Ja, daran hat er sicherlich auch gut getan. Ich hab selber mal ein Forum geleitet und man kommt - grade hier in Deutschland - als Forenbetreiber schnell unter die juristischen Räder, wenn man irgendwelche Copyrightverletzungen an den Hacken hat. Don Zampano hat sicherlich Geld und pfändbares Vermögen, sonst könnte er sicherlich keine Seite wie seine betreiben, daher geht er - verständlicherweise - auf Nummer sicher.
Achso, was hier Autoren für den Atlas schreiben, ist und bleibt Besitz der Autoren und die Betreiber vom Atlas haben die, evtl. exklusiven, Nutzungsrechte. Wenn jetzt ein Autor sagen würde: Nö, den Laden hier mag ich nicht mehr, ich gehe woanders hin, löscht alle mein Daten und Texte, so muß der Atlas das tun.
Abkupfern ist definitiv nicht erlaubt und wird bestenfalls geduldet.
caliastos:
wenn man was übernimmt muß schon immer dabeistehen woher und von wem das material nun stammt. wo ich mir unschlüssig bin ist die frage nach der erlaubnis. es heißt zwar mal sollte z.b. bilderautoren fragen ob das bild verwendet werden darf, allerdings sehe ich da die öffentliche verfügbarkeit als knackpunkt. wenn es öffentlich zugängliches material ist, dann ist es wie bei einem buch. da wird auch nicht jeder autor gefragt ob man ihn zitieren darf. hier muß nur das zitat als solches erkennbar sein und bildern nachweißlich ihre herunft beigelegt werden. das reicht an sich, sofern man mit einem fremden bild nicht geld verdienen will.
der Sauerländer:
hi caliastos,
das wird von stefan auch so gehandhabt.
in der vergangenheit hat es einige male anfragen zur nutzungserlaubnis von bildern gegeben. stefan hat per mail den kontakt hergestellt. die entscheidung lag immer bei mir!!!
schönes wochenende :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln