Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Fragwürdiges e-bay-Angebot

(1/3) > >>

STRAHLER:
Hallo,
wer kennt sich da aus. Gab´s oder besser gibt´s sowas wirklich in Schneeberg. Ich selbst habe noch nie von dieser Kombination gehört, und auch nicht´s davon gesehen. Vieleicht weiß es einer von euch besser.

Grüße vom STRAHLER

http://cgi.ebay.de/KALKSPAT-CALCIT-aus-Schneeberg-Erzgebirge-alter-Fund_W0QQitemZ130275789551QQcmdZViewItemQQptZMineralien_Fossilien?hash=item130275789551&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318

minuwe:
Die Kombination ist nicht ungewöhnlich, auch nicht für Schneeberg. Allerdings ist "Schneeberg" etwas allgemein, wenn die Grube bekannt wäre...

Gruß
Uwe

giantcrystal:
Warum nicht...die Kombination von Calcit mit Dolomit ist durchaus möglich und häufig...

Interessanter ist dabei schon der Goethit, wobei der mir vom Bild her fast wie ein Wurtzit aussieht. Gibt es den von Schneeberg ?

Glück Auf

Thomas

STRAHLER:
Hallo nochmal,

Für mich ist nur leider etwas schleierhaft, warum von den anderen Mineralien (Zinkblende, Goethit und Quarz) nicht´s auf dem Zettel vermerkt ist.  ???

Grüße vom STRAHLER

caliastos:
und deshlab it das gleich eine fragwürdige stufe? ich habe hier auch paar stufen herumstehen, deren nichts von ihre begleitmineralen sagt.

cavansit auf stilbit, der stilbit ist nicht erwähnt. eine winzige. ankerit auf calcit, keine erwähnugn des calcites; äegirin neben orthoklas, abernichts steht vom äegirin. das spiel läßt sich schön fortsetzen. oft wird nur das hauptmienral genannt oder das, was interessiert. ist gar nicht so selten. wer nicht fragt weiß dann aber nichts über den rest oder darf raten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln