Arbeitsmittel / Means for work > Reinigung (Präparieren, Konservierung) / Cleaning (Prepare, Conservation)
Entfernen von Mineralienkitt-Resten
Xyrx:
Hallo,
bei solchen Sachen habe ich Erfolge gehabt, indem ich die Stufe in den Tiefkühlschrank eine Nacht getan habe und dann mit einer Nadel etc. das Zeugs herausgepult habe. Handschuhe sind dabei nicht schlecht, die Stufe ist saukalt und das soll sie auch eine Weile bleiben, solange man arbeitet.
LG Xyrx
Jochen1Knochen:
am besten miteiner anderen Knetkugel darüberrollen,bzw. darauftupfen,da ziehts den alten Kitt runter.Wenns aber direkt zwischen die Kristalle gepappt ist,ist das echt fies.
Übrigends denke ich,daß der teure Mineralienkitt (einzeln zu kleinen Würsten verpackt),der gleiche Kitt ist,wie er im Sanitärbereich verwendet wird-billiges Plastik-Fermit.
Galenit:
Das mit dem Tupfen dunktionier hier leider nicht. Hatte ich schon versucht. Das zeug ist halt mehr wie wachs oder knetgummi.
Jochen1Knochen:
Manche nehmen auch gern Silikon,da gibts dann ja verschiedene Sorten.Ist das Zeug weiß oder farblos? Silikonentferner gibt es im Baumarkt
Manche nehmen auch Heißkleber vom Plastikreparieren-das ist dann aber echt blöd und ob sowas wieder abgeht muß ich bezweifeln
Emil Box:
Hallo Jens,
Plastik-Fermit ist Gesteinsmehl+Mineralöl
Mineralienkitt ist Polybutadien.
Gruß
Milo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln