Arbeitsmittel / Means for work > Reinigung (Präparieren, Konservierung) / Cleaning (Prepare, Conservation)

Entfernen von Mineralienkitt-Resten

<< < (4/13) > >>

schnurps:
hallo an alle versierten mitglieder,
ich habe heute eine freiberger drahtsilberstufe bekommen,welche mit kit in einer box befestigt war.da es sich um ein schwimmerstück handelt,ist nun der bereich auf der unterseite mit kit verunstaltet.kann mir jemand einen tip geben,wie ich das zeug wegbekomme,da es zwischen den silberlocken klebt?
ich habe das stück erstmal in nitro-verdünnung gelegt.event.habe ich noch aceton vorrätig.
mfg tonik

gladhammar:
Hallo Tonik,

versuchs doch mal mit Kitt.  ;D
Falls vorhanden, unterm Bino vorsichtig mit einem kleinen Stück Kitt den anhaftenden wegtupfen.

GA
Detlef

Kluftknacker:
In Waschbenzin einlegen

schnurps:

--- Zitat von: gladhammar am 05 Feb 12, 09:06 ---Falls vorhanden, unterm Bino vorsichtig mit einem kleinen Stück Kitt den anhaftenden wegtupfen.
--- Ende Zitat ---

hallo detlef,das problem besteht darin,dass der kit wirklich zwischen den locken hängt.da komme ich mit anderem kit garnicht erst hin.
trotzdem vielen dank für die tips.
lg tonik

Steinjäger:
Hallo!
Nitroverdünnung - funktioniert recht gut, stinkt aber fürchterlich, am besten im Freien arbeiten. Aceton sollte auch gehen. Vorsicht, beides ist leicht entflammbar und löst Kunststoffe an, deshalb Gefäße aus Glas oder Keramik/Porzellan verwenden. Nach dem weglösen des Kitts das Stück gründlich spülen bzw. im Ultraschallgerät reinigen.

Gruß Steinjäger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln