Arbeitsmittel / Means for work > Reinigung (Präparieren, Konservierung) / Cleaning (Prepare, Conservation)

Entfernen von Mineralienkitt-Resten

<< < (5/13) > >>

SENNAH:
Möchte mich der Meinung von gladhammar anschließen,mit Kit,aber es muß dieselbe Sorte sein womit er eingeklebt wurde.Mit Artfremden Kitt gehts nicht.Aber bei Deinem Problem zwischen den Locken weiß ich leider keine Hilfe.LG,SENNAH

jürgen lange:
hallo, wenn der kit organisch ist (kleine probe im reagenzglas erhitzen, wenn es verkohlt/verbrennt ---> sollte es wohl organisch sein) mit chlorhaltigen lösungsmitteln oder ethern versuchen.

wenn es anorganisch ist, könnte wasserstoffperoxid vielleicht helfen. beim aufarbeiten von ton kann man den mit wasserstoffperoxid behandeln, der ton wird durch den entstehenden sauerstoff fein verteilt und in die schwebe gebracht.

die o.g. stoffe nicht gemischt anwenden.

wende dich an jemand, der an solche dinge dran kommt, so etwas kann und mit diesen materialien umweltgerecht und sicher umgehen kann.

glück auf. jürgen

Spreitzl:
Hallo an alle.
Ich habe das Gestern ausprobiert Kitreste mit Kit zu entfernen und muss sagen das hat gut funktioniert. Noch besser klappt das wenn man die Mineralstufe etwas warm macht (zB.unter einer Lampe), aber nur wenn das Mineral es verträgt.
Toller Tipp von gladhammar.

Gruß Spreitzl.

gladhammar:
Übrigens kann man den Kitt auch zum reinigen verwenden. Ich reinige u.a. meine MMs damit, wenn es das Mineral zulässt.

GA
Detlef

Jochen1Knochen:
Hallo!
Das hat mich zu einem Spontanversuch mit fin Degreaser em 30 gereizt.Da das Buntmetalle nicht angreift,wohl aber Farben und Kunststoffe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln