Arbeitsmittel / Means for work > Reinigung (Präparieren, Konservierung) / Cleaning (Prepare, Conservation)
Entfernen von Mineralienkitt-Resten
Baryt-X:
Aloha und einen guten Morgen.
Das sieht nach einer endgültigen Lösung der Kitreste-Problematik aus.
Ich schließe mich also an und nehme (wenn's denn klappt...) auch eine Spraydose von dem Mittelchen.... ;D
Grüße aus dem Siegerland
Andi
Michelser:
Hallo, ich nehme auch eine Dose!
Gruß, Frank
Kluftknacker:
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 21 Jul 12, 18:12 ---Eingesprüht,kurz mit der Zahnbürste darüber und das ging prima weg.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Omas altes Waschbenzin tut's auch: Statt Sprühen einen Tag einlegen. kurzer Zahnbürsteneinsatz auch hier. Prima weg: dito. Verdunstet auch.
ABER: Kostet nur einen Bruchteil vom Spray und ist ergiebiger: Welche Menge sprühst Du denn ungenutzt daneben?
Übrigens: Das Problem ist nicht die Entfernung der sichtbaren Reste - das geht meistens auch mechanisch - sondern das Fett/Öl, das in den Stein eingezogen ist.
Ich schliesse mich nicht an. 8)
Beste Grüße
Kluftknacker
Brodi69:
Zahnbürsteneinsatz ??? Manche Stufen mögen dies gut ertragen, ich bin weitestgehend von Bürsteneinsätzen - auch bei der Normalreinigung - weggekommen. Mit einer Textilreinigungspistole geht das viel gründlicher.... und so ein Gerät bietet einer der Sponsoren unserer Seite an...
Also, in Benzin oder Aceton einlegen, und wenn das Zeug weich ist, wegspritzen... übrigens, zum Textilreinigen nimmt man auch Lösungsmittel, wobei für das Befüllen der Reinigungspistole darauf zu achten ist, dass keine entflammbare Mittel verwendet werden.... :o
Gruß
Christian
Jochen1Knochen:
Hallo!
Textilreinigungspistole habe ich noch nie gehört,klingt aber interessant.
Einlegen in Waschbenzin kann schon gut sein,aber wenn ich dann erst mal einen Tag so Schüsselchen rumstehen habe weiß ich nicht,ob das Sinn macht.So eine Spraydose ist halt auch schnell zur Hand und schnell wieder aufgeräumt.
Letztendlich muß das natürlich jeder selbst entscheiden.Da dieser Reiniger ja im ursprünglichen Sinn ein Kaltentfetter ist sehe ich auch kein Problem wegen des in den Stein eingedrungenen Öls oder Fett.Ich werde dahingehend mal noch paar alte Stücke vom Kitt befreien und das Ergebnis berichten.
Tja-der Preis ist natürlich nicht so ohne.Ich habe heute mal nachgefragt.
Die Einzeldose kostet etwas über 13 Euro-da kommt dann aber auch noch diese dusselige Mehrwertsteuer drauf.
Insgesamt muß ich ja als Mindestabnahme einen Karton mit 12 Dosen nehmen.
Der kostet 160,80
+Mehrwertsteuer von 30,55 sind das 191,35Euro.
Durch 12 entspricht das 15,94 für eine Dose.Ja und dann wäre auch noch der Versand an den einzelnen einzuplanen.
Das wäre mit der Post auch noch mal 4,10. Das muß halt alles überlegt sein.
Derweil mache ich mal noch paar Versuche damit.
Gruß Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln