Arbeitsmittel / Means for work > Reinigung (Präparieren, Konservierung) / Cleaning (Prepare, Conservation)

Entfernen von Mineralienkitt-Resten

<< < (8/13) > >>

Jochen1Knochen:
Hallo!
Nicht einfach das ganze.Irgendwo habe ich ein Stüfchen mit einer deutlichen Fettablagerung auf Qrthoklas durch Kitt,aber ich kann das momentan nicht finden.Also habe ich auf die Schnelle andere Variationen durchgespielt.
Ein fettiger Kitt  auf Stinkspat.Hier hängt alles fest in Ritzen und Spalten-Reinigungszeit um 30sec. ;D

Jochen1Knochen:
Hier ein krümeliger Kitt auf Hämatit-Reinigungszeit 30sec. ;D

Jochen1Knochen:
krümeliger Kitt auf Hämatit-Reinigungzeit der Zeitraum eines Hustens

Jochen1Knochen:
Hier ein fettender Kitt auf Pyrit.Da sind auch die äußeren Umrandungen des Kittbatzens zu sehen.Hier ist das Öl des Kitts bestimmt auch in den Stein eingedrungen.Reinigungszeit unter einer Minute!

Jochen1Knochen:
Und einen Spezialversuch habe ich mir auch nicht verkneifen können.Hier wurde eine verwitterte Fluoritmatrix mit Gips stabilisiert.Nach dreimaliger Besprühung konnte ich den Gips wunderbar auseinanderbrechen,ohne daß von der laveden Matrix etwas mitging.Das Zeug hatte den Gips nur wenig erweicht,aber schön unterwandert.
Wegen der Sprühmenge noch eine Meinung-da mache ich wirklich nur ein kleines psst darauf.Das ist ja nicht wie beim Farbe sprühen,wo man 10cm Abstand hat.Hier braucht man das nur zu befeuchten.
Weiterhin ist das Zeug auch gut im Haushalt zu gebrauchen.Wenn ich da mal daran denke,wie oft ich Schmierereien mit Kuli oder Farbe von Wand und Boden entfernen mußte,was die Kinder so fabriziert hatten ::)
Klebstoffe gehen auch relativ gut weg damit-da wird die Frau im Haushalt das Mittelchen schnell konfizieren ;)
Gruß Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln