Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Tiefenschärfe

<< < (5/6) > >>

noudi:
Hallo
Ich denke, dass bei Makro-Aufnahmen eine grosse Schärfetiefe nur mit Bildserien erreicht werden kann. Das Zauberwort heisst, Focus-Stacking.
Hier ein Link

http://www.fotoespresso.de/fileadmin/pdf/fotoespresso/FE_DE_2008-02.pdf

Ab Seite 5

Ich bin am üben der Aufnahmen :P
Ich verwende einen Einstellschlitten. Die erste Aufnahme stelle ich am Fokusring scharf, nachfolgende nur noch am Rändelrad des Einstellschlittens.
Ein Programm für die Bearbeitung muss ich mir noch anschaffen. ???
Es könnte "Helicon Focus" sein.
Gruss Noudi 

berthold:
Hallo,

schau doch mal hier:

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Digitale%20Mehrebenen-Fotografie

Ich habe übrigens Helicon verwende aber praktisch nur noch CombineZ (und zwar CZP).

Gruß
Berthold

noudi:
Hallo Berthold

Besten Dank.
Ich war hier im Mineralienatlas anscheinend noch nicht auf allen Seiten. ;)

Gruss Noudi

Kluftknacker:

--- Zitat von: Stänlsucher am 04 Jan 09, 17:46 ----Bild 3-4 = LED mit Linse - 2,5W m."Schwanenhals", von IKEA, ca.30,-€, davon habe ich Zwei
Nutze ich für Foto`s von KS-MS und auch für Foto`s übers Bino= Macro ;)
--- Ende Zitat ---

Hallo,
ich muss diesen Thread nach oben holen, denn heute habe ich mir auch zwei dieser Leuchten gekauft und bin begeistert:
LED mit Linse - jetzt 3 W (Trafo), 4V, Schwanenhals 60 cm, stabiler Standfuß, Schalter, bei IKEA jetzt für knapp 10,-- Euro! Der Lichtkegel ist perfekt, ohne Schlieren oder Schattenringe. Die Lichttemperatur ist auch hervorragend, weder zu warm (gelb) noch zu kalt (blau) - ein ausgewogenes Weiss. Zum Mikroskopieren und Fotografieren eine echte und preiswerte Unterstützung.

Kluftknacker

franksch:
Hallo,
stell doch mal ein Bild dieser Leuchten mit dazu- wäre bestimmt für den einen oder anderen auch interessant.

Viele Grüße
franksch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln