Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Steine sägen für die Hausfrau

<< < (6/6)

trommeln:
Danke Ralf
Ich habe halt so alles gesägt was sich angesammelt hat.. viel Jaspis, Feuerstein (was du mir so aus der Rheinkiesgrube gezogen hast..  ;)) auch etwas Quarz von Druide und was von Grenzton (auch eher Feuerstein)  und anderen.. selbstgesuchtes, hm.. wenig.. etwas aus Tschechien.. Jaspis-ähnlich.

Danke, werde mich bei dem Herrn mal melden..

Ralf:
Ist doch klar, dass Du in der Hauptsache Achate und Jaspis/Feuerstein sägst. Dafür ist ein Achatblatt ja auch gut. Ab und zu mal ein Stückchen Quarz ist auch nicht schlimm. Ab und zu soll man das sogar mal mit einem Stück machen um das Blatt zu schärfen, sprich die Diamanten ein wenig mehr freizulegen.
Ich fand nur die Aufforderung des Verkäufers ein wenig seltsam. Das ist so wie wenn ich mir ne Kneifzange kaufe und der Verkäufer mir rät, damit ab und zu Blumen zurückzuschneiden weil das die Schneide schont. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln