Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Auswanderung mit der Sammlung
Haldenschreck:
hallo,
die zollkontrollen innerhalb der eu sind fast vollständig abgeschafft, wo ist da das problem?
haldenschreck
altes-gebirge:
werter Haldenschreck, ne kleine Frage.
Bist Du schon mal mit dem Auto Richtung Istanbul gefahren?
Ernstgemeint!Wenn ja,könne wir gerne über PN Infos austauschen.
Falls nicht,schnapp er sich bitte einen Atlas,also geographischen mein ich und sehe er was ich meinen könnte. ;)
Wenn ich nicht schon etwas negativere Infos,z.B.von LKW Fahrern aus dem Fernverkehr,hätte,würde ich nicht hier im Atlas fragen.Oder?
Bedenke es gibt alt EU,NeuEU und liebdienernde Beamte gibts Weltweit.Die meisten aber bestimmt hier in good old G.Sorry Folks
Grüßle
caliastos:
also istanbul kannst du schlecht vergleichen. das ist schon ne extreme ecke. da hilft dir evtl. die beste info nichts weiter. aber in dem fall ist hineinschaffen leichter als raus. allein was mir ein bekannter sammler aus der gegend schon alles erzählt hat...
nwsachse:
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dich bei den Zollbehoerden der jeweiligen Laender zu erkundigen ?
Da wird es z.B. fuer den Transit und die Einfuhr von Umzugsgut schon die entsprechenden Bestimmungen geben.
altes-gebirge:
Hi Caliastos,
na gut.Hab was übertrieben!ca.250km vor Istanbul ist Schluß.
Also nicht über die Grenze,wobei sich im europ.Teil der Türkei bestimmt noch so manche "Leckerei" finden läßt.
Was ist den eine "extreme Ecke"?Du meinst bestimmt das Wetter. :)
Grüße
altes-gebirge
P.S:Wenn ich fragen darf:Was hat den der Bekannte schlechtes erlebt?Auch aus Negativem kann man lernen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln