Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Auswanderung mit der Sammlung

<< < (3/7) > >>

altes-gebirge:
Hi nwsachse,

Idee schon gehabt.Danke!Gemacht noch nicht.Selbst Schuld >:(
Langsam wirds Zeit.
Danke für den Schubs!

Grüße

altes-gebirge

P.S.Mal schauen,was ich da für "Grauzonen"aufdecken kann.Wird wohl,von Mitgliedsland abhängig,verschiedene "Auslegungen"geben. :P

caliastos:
vorwiegend bestimmte grenzerfahrungen, die für einen einheimischen besser verlaufen als für andere. dadrenzübergänge.urch acuh unterschiedliche wahl der g

Haldenschreck:

--- Zitat von: altes-gebirge am 30 Jan 09, 21:31 ---  werter Haldenschreck, ne kleine  Frage.
Bist Du schon mal mit dem Auto Richtung Istanbul gefahren?
--- Ende Zitat ---

nee, wozu?
in deiner anfangsfrage hast du ja selbst von innerhalb der eu gesprochen, von türkei war nie die rede - ist für mich ohnehin 99,9999% asien  :P
in diesem fall packt man seinen krempel in einer 30ft-container, läßt ihn hier verblomben und schickt ihn weg. was die vorderasiaten dann machen, ist eine andere sache.
haldenschreck

uwe:
Etwaige Problem könnte es lediglich mit radioaktiven Mineralen geben. In den USA werden bestimmte Container mit einem Strahlendetektor gescannt. Eventuell haben sich die übereifrigen Neu-Eu'er auch so etwas angeschafft. Ich würde mir auf jeden Fall eine Bescheingung (Unbedenklichkeitserklärung ?) vom Deutschen Zoll beschaffen.

Uwe

torunta:
Hallo!!

also wenn es innerhalb der EU ist, brauchst du dir darueber echt keine gedanken machen.
wenn du durch deutschland faehrst doch auch nicht.
auch wenn sie fuer den handel bestimmt waeren, denn innerhalb der EU ist sowieso zollfrei zone.

lg torunta

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln